Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ein neues Herz im neuen Jahr!

By Viktor Schwabenland / 31. Dezember 2016

Und ich werde euch ein neues Herz geben und einen neuen Geist in euer Inneres geben; und ich werde das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.
Hesekiel 36,26

Das alte Jahr ist heute Abend schon Vergangenheit! Und im neuen Jahr sollte alles neu werden. Oder? Ich will auf jeden Fall, dass in meinem Leben noch viele neue Dinge passieren und Gott viele Gelegenheiten bekommen, mächtig in meinem Leben zu wirken.
Ein Teil von diesem Vers ist die Jahreslosung fürs nächste Jahr. Gott will Dir im kommenden Jahr neues Herz und neuen Geist geben! Was bedeutet das für Dich? Richtig gedacht! Veränderungen! Gott will Dich und Dein Leben verändern. Davor haben viele Menschen große Angst. Doch diese Angst ist meistens unbegründet. Die Veränderungen, die Gott in unser Leben bringt, tun uns nur gut, auch wenn es zuerst meistens nicht so aussieht. Denn mancheiner erlebt im neuen Jahr vielleicht einen großen Schlag, aber auch große Schläge sind manchmal in unserem Leben nötig, damit wir Gottes mächtige Hand erleben können. Jesus legt uns nicht zuviel Last auf, damit wir sie tragen können. Er hilft uns dann auch beim Tragen jeder Last, bis wir sie bei Ihm wieder abgeladen haben.
Ich weiß nicht, wie es Dir heute geht, aber ich bin sehr darauf gespannt, was Gott für mich im nächsten Jahr vorbereitet hat. Ich erwarte auch von Ihm, dass Er viel neues in meinem Leben tut, denn es gibt nichts besseres als Gottes Wirken.
Manche Operation mag schmerzhaft sein, aber wenn sie die Heilung bringt, dann ist sie gut. Auch wenn ich durch manche schmerzhafte Erfahrungen durch muss, weiß ich dass Gott dadurch etwas in mir bewirken wird, was für immer gut sein wird.
Habe keine Angst vor Veränderungen, die Gott in Deinem Leben nächstes Jahr bewirken wird. Lass Dich immer mit neuer Freude und Kraft in Seiner Gegenwart erfüllen, damit Dir keine Last zu schwer wird. Ich wünsche Dir gesegneten Einzug ins neue Jahr!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: