Ein Mensch von gleicher Art wie wir < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Ein Mensch von gleicher Art wie wir

By Viktor Schwabenland / a couple of weeks ago
Mensch wie wir
Elia war ein Mensch von gleicher Art wie wir, und er betete inständig, dass es nicht regnen solle, und es regnete drei Jahre und sechs Monate nicht im Land; und er betete wiederum; da gab der Himmel Regen, und die Erde brachte ihre Frucht.
Jakobus 5,17-18

Die heißen Temperaturen bringen gerade halbe Welt zum Schwitzen und es gibt viele Waldbrände. Da bräuchte man doch solche Beter wie Elia. Oder? Und so einer wie er, bist auch Du! Ja, Elia war von gleicher Art wie wir. Er war kein Gottmensch, sondern ganz normaler Mensch aus Haut und Knochen, der die Macht des Gebets erkannt hat. Wir unterschätzen oft, was unser Gebet alles bewirken kann. Wir können nicht nur für Regen bitten, sondern auch für andere große und kleine Dinge, die Gott für uns tun kann. Für Ihn ist kein Gebet zu unverschämt. Unser Gott wartet darauf, dass wir Ihn um etwas bitten, was übernatürlich und “nicht normal” ist.
Als ich manchen Geschwistern erzählt habe, was für Gebete Gott in meinem Leben schon erhört hat, sagten sie mir oft: “So einen großen Glauben wie Du, habe ich leider nicht!” Doch Jesus sagte: Wenn ihr Glauben hättet wie ein Senfkorn, so würdet ihr zu diesem Berg sprechen: Hebe dich weg von hier dorthin!, und er würde sich hinwegheben; und nichts würde euch unmöglich sein. So auch mein Glaube war nicht immer groß, aber ich habe mich einfach auf die Zusagen Gottes verlassen und sie im Gebet erwähnt. Gott kann aber Seinem Wort nicht widersprechen.
Traue Gott alles zu und bete für Dinge, für die sonst niemand beten würde. Dann wirst Du aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Dafür brauchst Du keinen großen Glauben. Auch wenn Du Gott zum allerersten Mal um etwas bittest und noch zweifelst, kann Gott Dein Gebet trotzdem erhören, um Dir zu zeigen, dass Er Dich hört und Dein Gebet erhören kann. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Ein Mensch von gleicher Art wie wir – Gemeinsam für Gott - a couple of weeks ago

[…] Ein Mensch von gleicher Art wie wir […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: