Ein Leib und ein Geist < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Ein Leib und ein Geist

Ein Leib und ein Geist

Ein Leib und ein Geist, wie ihr auch berufen seid zu einer Hoffnung eurer Berufung; ein Herr, ein Glaube, eine Taufe; ein Gott und Vater aller, über allen und durch alle und in euch allen.
Epheser 1,4

So war es am Anfang des Christentums, weswegen die Christen auch hart verfolgt wurden. Als der Teufel aber gemerkt hat, dass der Tod über den christlichen Glauben keine Macht hat und immer Menschen bekehren sich, hat er sich einen anderen Weg ausgedacht, um den Glauben an Jesus Christus zu zerstören und Menschen zu verführen: er hat die Religion erfunden. So hält er Menschen in ihren religiösen Kreisen fern von dem einzigen, lebendigen Gott, denn es überhaupt gibt und erzählt ihnen Geschichten von anderen Göttern oder Praktiken, die sie angeblich brauchen, um gerecht zu werden. Da machte er den Müttern durch die Kirche Angst, dass ihre Kinder nach früherem Tod in der Hölle landen könnten, um sie durch Babytaufe an die Kirche zu binden. Nun, gibt es viele Konfessionen auch unter Christen, in den meisten von denen wird Jesus Christus nicht so gepredigt, wie Er wirklich ist. Der Geist Gottes wird von vielen Konfessionen ignoriert, weil sie Angst haben, dass es dämonisch sein könnte. Als eine “Schwester” bei Facebook fragte: “Wie bezeugt der Heilige Geist meinem Geist ,dass ich Kind Gottes bin?”, hat sie sich verraten, dass sie kein Kind Gottes ist. Als mich der Heilige Geist erfüllte, kam sofort die Gewissheit, dass ich ein Kind Gottes bin. Aber diese Schwester ist mir schon oft aufgefallen, als sie gegen Pfingstlern und Charismatikern gehetzt hat. Jesus sagte aber: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen! Da helfen auch keine Rituale und keine Gesetze, um das Reich Gottes zu erreichen.
Lebe im Glauben und nicht in der Religion. Lass Dich vom Geist Gottes erfüllen und leiten. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: