Gräuel

Ein Gräuel für den Gottlosen ist, wer redlich seinen Weg geht

Ein Gräuel für die Gerechten ist der Übeltäter, aber ein Gräuel für den Gottlosen ist, wer redlich seinen Weg geht.
Sprüche 29,27

Wie oft habe ich es schon erfahren, dass der Teufel mich besonders dann massiv angreift, wenn ich der Stimme Gottes folge und nach Seinem Plan leben will. Es ärgert ihn, wenn ich im Glauben lebe und Gott große Dinge zutraue. Für Menschen um mich herum, die mit meinem Glauben nichts anfangen können, sind meine Entscheidungen oft unverständlich und viele halten mich deswegen für verrückt. Das stört mich aber nicht mehr, denn ich weiß, dass Gott meine verrückte Entscheidungen liebt, wenn ich sie zu Seiner Verherrlichung treffe.
Wenn wir genauso leben wie die Menschen in der Welt, ohne uns von ihnen zu unterscheiden, dann werden sie zwar keinen Anstoß an uns finden, aber Gott kann das nicht gefallen. Wir können nicht ein bisschen dem Heiligen und ein bisschen dem Zeitgeist folgen. Da müssen wir uns schon richtig für Jesus entscheiden, wohlwissend, dass die Welt gegen uns sein wird. Nach meiner Bekehrung waren alle meine Freunde weg, weil wir nicht mehr dem gleichen Geist folgten. Gott hat mir aber viele andere Freunde geschenkt, die wie ich Jesus Christus nachfolgen.
Natürlich will ich mit jedem Menschen in Frieden leben. Deswegen brauche ich immer Gottes Weisheit. Aber es bleibt nicht auszuschließen, dass manche Menschen keinen Frieden, sondern mich bekämpfen wollen. Ich rate ihnen zwar, sowas nicht zu versuchen, denn für mich kämpft Gott selbst, aber das Böse im Menschen treibt ihn nur dazu, dass er letztendlich besiegt wird.
Ich will mich nie den Regeln anderer Menschen unterordnen, wenn sie dem Wort und dem Willen Gottes widersprechen. Selbst wenn es ganz viele sind.
Mach Dir keine Gedanken, was die anderen davon halten würden, wenn Du auf einmal andere Wege gehst und andere Entscheidungen triffst, die in ihre Vorstellungen nicht passen. Geh redlich Deinen Weg mit Jesus und verherrliche Ihn mit Deinen Taten. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner