Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ein Glanz entsteht, wie Licht; Strahlen gehen aus seiner Hand hervor

Glanz

Ein Glanz entsteht, wie Licht; Strahlen gehen aus seiner Hand hervor, und dort ist seine Kraft verborgen.
Habakuk 3,4

Hier spricht doch der Habakuk von Jesus, unserem Licht. Oder? Aber weiter schreibt er: Vor ihm her geht die Pest, und die Fieberseuche folgt ihm auf dem Fuß. Er bleibt stehen und misst die Erde, er sieht hin, und die Heidenvölker erschrecken; es zerbersten die uralten Berge, es sinken die Hügel aus der Vorzeit; er wandelt auf ewigen Pfaden. Na, kommt Dir da was bekannt vor?
Nein, ich will Dich damit nicht in die Endzeitstimmung bringen, sondern nur auf die Zeichen der Zeit aufmerksam machen. Wir haben gerade die globale “Fieberseuche” und die “Heidenvölker” sind erschrocken. Da wir nicht mehr zu den Heidenvölkern gehören, brauchen wir uns nicht zu erschrecken und dürfen uns freuen, dass der Herr bald kommt. Vielleicht kommt Jesus nicht morgen und auch nicht dieses Jahr, aber wir sollten uns im Glanz Seiner Majestät bergen und Sein Licht in diese Welt ausstrahlen lassen. Besonders in dieser Zeit sind wir die Hoffnungsträger, die ewige Hoffnung in die Welt hineintragen sollten. Die Kraft Gottes, die in Seiner Hand verborgen ist, will uns bei unserem Auftrag begleiten, damit wir nichts aus eigener Kraft tun müssen. Am Ende des Kapitels schreibt der Habakuk, was wir auch täglich bekennen und leben sollten: Ich aber will mich freuen in dem HERRN und frohlocken über den Gott meines Heils!
Jetzt ist es zwar schwierig geworden, Menschen irgendwo persönlich zu begegnen, aber Du kannst dafür die moderne Technik nutzen, um gerade denen Menschen, die Du sonst jeden Tag gesehen hast, ermutigende Botschaft des Evangeliums zu vermitteln. Habe Mut, das zu tun, auch wenn Du nach der Krise weniger Freunde haben solltest. Deinen besten Freund wirst Du niemals verlieren und Er hilft Dir neue Freunde zu gewinnen, die Ihm auch nachfolgen wollen. Lass Dich von niemandem zum Schweigen bringen. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: