Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ein fröhliches Herz fördert die Genesung

ein fröhliches Herz

Ein fröhliches Herz fördert die Genesung, aber ein niedergeschlagener Geist dörrt das Gebein aus.
Sprüche 17,22

Sogar die Wissenschaft ist schon darauf gekommen, dass viele Krankheiten einen geistlichen bzw. seelischen Ursprung haben. Wenn es der Seele schlecht geht, dann bekommt man das auch im Körper zu spüren. Wenn der Seele aber gut geht, geht’s meistens auch dem Körper gut. Ich habe viele Zeugnisse von Menschen gehört, die nach ihrer seelischen Heilung auch körperliche Heilung erfahren haben. Da kann man schon behaupten, dass Lachen bzw. Freude gesund machen.
Der Teufel mag es nicht, wenn jemand sich einfach freut, weil er jeden leiden sehen will. Gott will aber, dass wir uns freuen und immer ein fröhliches Herz haben. Wie soll das gehen? Was kann unser Herz so fröhlich machen? Richtig! Gott selbst! Er will unser Herz schon früh am Morgen mit Seiner Gegenwart erfreuen. Er kann manchmal auch etwas Lustiges sagen oder tun, damit wir was zum Lachen haben. Ich habe es zumindest schon oft so erfahren. Lachen ohne Grund hält man zwar für ein Zeichen der Verblödung, aber wir haben doch immer Grund zum Lachen. Wir haben einen Gott, dem auch mal zum Lachen zumute. Er hat gutes Humorgefühl. Hast Das schon gewusst? Wie oft musste ich lachen, weil Gott gewisse Dinge so geführt hat, dass ich dabei nicht ernst bleiben konnte. Wir müssen von einem Gottesbild weg, in dem wir Ihn als einen ernsten und sogar zornigen Gott sehen. Wir müssen Ihn immer mehr als unseren Papi kennen lernen, der immer gern mit Seinen Kindern lacht und sie aufmuntert, wenn es ihnen schlecht geht.
Inzwischen weiß ich ganz sicher, dass Gott uns wirklich Freude und Gesundheit wünscht. Dafür braucht Er keine Spritze oder eine Komödie. Sein Geist kann in Dir beides bewirken: Freude und Gesundheit! Lass Ihn das bloß tun. Gott segne Dich!

  • Sprüche 17,22
    Sprüche 17,22

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Ein fröhliches Herz fördert die Genesung

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: