Ein freundlicher Blick erfreut das Herz

ein freundlicher Blick

Ein freundlicher Blick erfreut das Herz; eine gute Botschaft stärkt das Gebein.
Sprüche 15,30

Kennst Du auch, wenn Dich jemand freundlich und lächelnd anschaut und vielleicht paar nette Worte sagt? Sowas kann mich sofort fesseln und sogar sprachlos machen. Deswegen versuche ich auch zu den anderen freundlich zu sein und sie so anzuschauen, dass mein Blick ihr Herz ergreift. Nein, dabei will ich die Menschen gar nicht von mir selbst beeindrucken, sondern sie ins Gespräch über meinen Gott zu verwickeln, der mir eben diesen Blick geschenkt hat.
Neulich kam ein Freund meiner Chefin sie besuchen, der zwar an Gott glaubt, aber es nicht schafft, mit Ihm eine Beziehung anzufangen. Da ich ihn auch persönliche kenne, begrüßten wir uns bei seinem Besuch und wir verabschiedeten als er ging. Doch bei unserem Abschied spürte ich auf einmal wie sehr Gott ihn liebt. Als er weg war, sagte mir meine Chefin, dass sie das Gefühl hatte, dass ich ihren Freund in diesem Moment wie Jesus angeschaut hätte. Ob da was tatsächlich gefunkt hat? Ich meine nicht zwischen uns beiden, sondern zwischen ihm und Jesus. Das werde ich sicher noch herausfinden können.
Nun, um jemanden nicht nur mit freundlichen, sondern auch mit Jesu blick anschauen zu können, braucht man nicht unbedingt charmantes Aussehen oder hübsches Gesicht. Alles, was man dafür braucht, ist Jesus Christus im Herzen. Je enger wir mit Ihm verbunden sind, desto sichtbarer ist Er in uns. Dabei müssen wir uns nicht verstellen oder irgendwas vorheucheln. Sein Licht strahlt einfach aus uns heraus und berührt die Herzen der Menschen, denen wir in die Augen schauen.
Mein Gebet täglich ist, dass Jesus mich in dieser Welt so strahlen lässt, dass die Menschen von Seiner Liebe ergriffen und gerettet werden können. Mach es auch zu Deinem täglichen Gebet, denn Du bist dafür auserwählt worden, um Licht in dieser Welt zu sein. Gott segne Dich!

  • Sprüche 15,30
    Sprüche 15,30

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Ein freundlicher Blick erfreut das Herz

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: