Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ein Fauler hält sich für weiser

Ein Fauler

Ein Fauler hält sich für weiser als sieben, die verständige Antworten geben.
Sprüche 26,16

Faulheit und Bequemlichkeit sind unsere Feinde. Wenn wir einfach alles über uns ergehen lassen und nichts untenehmen wollen, was unser Leben schöner und sinnvoller macht, dann haben wir ein großes Problem. Selbst wenn man so viel Geld hätte, dass man es sich erlauben könnte, faul zu sein, wirklich problemlos ist das Leben dann trotzdem nicht. Fleißig zu sein, heißt nicht automatisch, viel Geld zu verdienen. Du kannst ja neben Deinem Job, für den Du Dein Gehalt bekommst, noch viel tun, was kein Einkommen bringt oder sogar etwas kostet.
Viele Menschen sind fleißig am Reden und man könnte denken, das sie die Weisheit mit Muttermilch aufgesogen haben, aber wenn man auf ihr Leben schaut, dann sieht man wie leer und sinnlos es ist. Aus Angst, von bestimmten Aufgaben überfordert zu sein, ziehen sich viele zurück und wollen lieber “chillen”. Dass Gott uns das Leben geschenkt hat, nicht nur um zu schaffen und zu schlaffen, ist jedem wohl bewusst. Doch Er gab jedem eine Aufgabe, die er in dieser Welt zu erfüllen hat. Ob man Gott gehorcht und fleißig anpackt, oder doch lieber auf dem Sofa verweilt und sein Leben genießt, darf jeder selbst entscheiden. Dennoch hat das Folgen. Der weiseste Mann der Welt sagte: “Ein wenig schlafen, ein wenig schlummern, die Hände ein wenig in den Schoß legen, um zu ruhen« so kommt deine Armut wie ein Wegelagerer und dein Mangel wie ein bewaffneter Mann!”
Vielleicht bist Du schon in der Rente und denkst, dass Du Deins schon abgearbeitet hast. Aber selbst im Alter kannst Du fleißig sein, um mit den Gaben, die Du hast, dem Herrn zu dienen. Das muss keine schwere Arbeit sein, aber wenn Du sie nicht tust, kann seelische Armut und geistlicher Mangel entstehen. Sei wirklich weise und tu Dein Bestes für den Herrn. Gott segne Dich!

  • Lukas 6,40
    Lukas 6,40

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Ein Fauler hält sich für weiser

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: