Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Ehrlicher Mann hat viel Segen

Ein ehrlicher Mann hat viel Segen; wer aber schnell reich werden will, bleibt nicht unschuldig.
Sprüche 28,20

Es gibt viele Menschen, die mit unehrlichen Mitteln versucht haben, schnell reich zu werden. Doch die meisten sind kläglich gescheitert. Auch wenn sie einen Augenblick lang das schnell gewonnene Geld genießen durften, hat es ihnen auf Dauer keinen Segen gebracht.
Gott will, dass wir gute Verwalter sind, die ehrlich Seine Reichtümer auf dieser Erde verwalten. Er will nicht, dass uns etwas an Geld oder anderen Gütern fehlt und wird dafür sorgen, dass wir keinen Mangel haben. Aber wenn wir versuchen „unser Leben selbst in die Hand zu nehmen“ und mit allen Mitteln uns zu bereichern, dann brauchen wir uns nicht zu wundern, wenn Gott unsere Werke nicht segnet.
Die Angst vor der Armut treibt viele Menschen zur Unehrlichkeit im Umgang mit Finanzen. Gott will uns aber von dieser Angst befreien, denn Er kann uns alles geben, was wir erfüllten Leben brauchen. Wir müssen weise mit dem Geld und auch mit anderen, uns anvertrauten Dingen umgehen und Gott damit ehren.
Gott ist nicht daran interessiert, dass Du schnell reich wirst, sondern dass Du die anderen bereicherst. Nutze dafür Dein Geld, Deine Gaben, Deine Talente. Dann wird der Segen garantiert kommen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: