Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Durch Glauben wurde Henoch entrückt

entrückt

Durch Glauben wurde Henoch entrückt, sodass er den Tod nicht sah, und er wurde nicht mehr gefunden, weil Gott ihn entrückt hatte; denn vor seiner Entrückung wurde ihm das Zeugnis gegeben, dass er Gott wohlgefallen hatte.
Hebräer 11,5

Momentan wird überall sehnsüchtig die Entrückung erwartet, weil es schon ziemlich nach Endzeit aussieht. Nur sind denn wirklich alle bereit, entrückt zu werden? Jesus fragte ja einmal: Doch wenn der Sohn des Menschen kommt, wird er auch den Glauben finden auf Erden? Wird Er den Glauben in mir und Dir finden? Oder zittern wir vor Angst vor den herrschenden Umständen und vor den Herrschern dieser Welt?
Vielleicht hast Du öfter die Bibelstelle zitiert, wo geschrieben steht “Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.” und denkst jetzt, dass der Glaube keine hohe Priorität hat, weil die Liebe die größte ist. Das ist aber vollkommen verkehrt, denn ohne Glauben kann man keine Liebe von Gott bekommen, die man wiederum im Glauben weitergeben sollte. Wenn ich meiner Frau die Liebe bekenne, dann mache ich das doch nur weil ich glaube, dass sie sie annehmen wird. Also, macht es ohne den Glauben keinen Sinn, denn dann habe ich auch keine Hoffnung auf gute und liebevolle Beziehung.
Die Liebe wird hier als die größte genannt, weil Gott selbst die Liebe ist. Zu Ihm kann man aber nur durch Glauben kommen. Ohne Glauben gibt’s keine Beziehung zu Gott und so fehlt auch dann die Liebe im Herzen. Dann kann man zwar Liebesworte überall verteilen, aber praktisch hilft das keinem, weil da die Liebe Gottes fehlt. Deswegen wird Jesus nicht interessieren, ob Du immer lieb zu den anderen warst oder nicht. Er will Deinen Glauben sehen, in dem Du Seine göttliche Liebe praktisch im festen Glauben einsetzt.
Prüfe Dich selbst, ob Du im Glauben lebst oder einfach als jemand, der “niemandem was Böses will” existierst. Gott segne Dich!

So hörst Du die Andachten auf Deinem Smartphone.


  • Hebräer 11,5
    Hebräer 11,5

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Durch Glauben wurde Henoch entrückt

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: