Durch Glauben fallen alle Mauern!

Durch Glauben fielen die Mauern Jerichos, nachdem sie sieben Tage umzogen worden waren.
Hebräer 11,30

Wir, Christen, nennen uns Gläubige, aber was kann denn unser Glaube? Kann unser Glaube auch Mauern zur Fall bringen oder die Berge versetzen?
Wenn wir den Gottes Glauben in uns haben, dann ja! Wenn wir dem Wort Gottes gehorchen, passieren übernatürliche Dinge, die nur durch einen Glauben passieren können. Gott sagt manchmal Dinge, die uns blöd vorkommen, aber wenn wir das tun, was Er uns sagt, dann passiert Gewaltiges! So war es auch mit der Fall den Mauern Jerichos. Gott sagte Seinem Volk, dass sie die Mauern sieben mal umziehen sollten, damit sie fallen. Sie hätten sagen können: “Wir sind doch nicht blöd, sieben Mal um die Mauern zu laufen. Das schaffen wir nicht. Das bringt doch gar nichts, sie sind viel zu hoch!” Dann wäre wirklich nichts passiert. Sie mussten einfach dem Befehl Gottes gehorchen und so haben Sie Erstaunliches erlebt.
Ich hatte einige Male verrückte Eindrücke von Gott gehabt, denen ich einfach folgen musste, ohne groß daran zu zweifeln, und Gott hat dieses Vertrauen immer mit großem Segen belohnt. Ich bin Gott sehr dankbar, dass Er mir diese Impulse gab und mir auch den Glauben gab, manchmal auch ins Ungewisse auszubrechen. Wenn Gott uns Glauben gibt, dann weicht jede Angst und wir bekommen Mut, Schritte zu gehen, die wir ohne Glauben nicht gehen könnten.
Manchmal gibt’s in unserem Leben große Mauern, die fallen müssen, aber sie fallen nicht, weil wir den Glauben nicht haben, dass sie einstürzen können. In dem Fall müssen wir Gott um Glauben bitten und Ihn fragen, was Er durch uns tun will, damit diese Mauern fallen.
Lass Dich mit Gottes Glauben beschenken und lass Dir von Jesus zeigen, wie Er Deine Mauern zur Fall bringen will. Dann tue das, was Er Dir sagt! Gott segne Dich!

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner