Drachen zertreten

Du wirst den Junglöwen und den Drachen zertreten

Auf den Löwen und die Otter wirst du den Fuß setzen, wirst den Junglöwen und den Drachen zertreten.
Psalm 91,13

Wow! Was für eine Verheißung! Dieser Satz kann doch jeden von seinen Minderwertigkeitskomplexen sofort befreien. Oder? Nicht die Löwen oder Otter werden uns überwinden, sondern wir sie! Lass Dir das mal auf der Zunge zergehen. Wir werden den Drachen zertreten!!! Ja, den Teufel, den die Bibel als Drache bezeichnet, werden wir zertreten. Alle seine Bollwerke in unseren Gedanken, alle seine finsteren Pläne, alle seine Angriffe werden wir zertreten. Glaubst Du das? Wenn nicht, dann fange an, daran zu glauben.
Wir Christen stellen uns immer wieder gern als Opfer der teuflischen oder menschlichen Angriffe dar, was aber vollkommen falsch ist, denn das gibt dem Teufel umso mehr Angriffsfläche in unserem Leben, so dass er uns nie in Ruhe lassen wird. Jesus sagte zwar, dass die Angriffe kommen, aber Er sagte auch, dass wir auf Schlangen und Skorpione treten werden, so dass uns nichts schaden kann.
Teufel freut sich, wenn wir jammern und klagen, denn dann hat er es geschafft, uns die Vollmacht Gottes zu rauben, mit der wir auf ihn treten können. Diese Vollmacht haben wir von Gott ganz sicher bekommen, nur wir sollten sie im Glauben nutzen. Manche störende Dinge verschwinden nicht aus unserem Leben, weil wir sie nur beklagen, anstatt ihnen zu befehlen. Das Wort Gottes sagt, dass alles, was wir auf dieser Erde binden, gebunden wird. Lügen kann Gott aber nicht.
Gibt es noch Dinge in Deinem Leben, die Du erst im Glauben und Gebet binden solltest? Dann mache das jetzt! Zertrete alle Löwen und Otter, alle Junglöwen und Drachen, die Dir Dein Leben schwer und unerträglich machen. Du hast die Vollmacht Gottes erhalten! Nutze sie, um gegen die Finsternis zu kämpfen und siegreich zu sein. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner