Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Du sollst nicht ehebrechen!

ehebrechen

Du sollst nicht ehebrechen!
2. Mose 20,14

Dieses Gebot scheint in dieser Welt nicht mehr zu gelten. Aber das Problem haben nicht nur die Menschen in der Welt, sondern viele Kinder Gottes, die Satan durch lüsterne Gedanken leicht zur Sünde verführen kann. Besonders die Männer sind stark betroffen, weil sie visuell leichter verführt werden können als die Frauen. Jesus sagte: Wer eine Frau ansieht, um sie zu begehren, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen. Also, es geht nicht nur um Geschlechtsverkehr mit fremder Frau, sondern der lüsterne Blick reicht schon, um Ehebruch zu begehen. Es ist für die meisten Männer auch nicht leicht geworden, wenn überall auf den Werbeplakaten, bei Instagram und in Musik-Videos halbnackte Frauen zu sehen sind. Aber auch in vielen modernen Gemeinden kommen viele Schwestern ganz leicht bekleidet zum Gottesdienst, so dass sich mancher Bruder nicht mehr auf die Predigt konzentrieren kann.
Wie sollte man als Mann dieses Gebot halten können? Vielleicht glaubst Du mir jetzt nicht, aber mit Jesus geht das auf jeden Fall! Wenn wir Ihn begehren, wenn nur ihm unsere leidenschaftliche Liebe gehört, dann können wir von Ihm auch lernen, die Treue zu halten und die Frau zu lieben, die Gott uns zur Seite gestellt hat, und keine andere zu begehren. Wir Männer müssen immer aufpassen, was wir uns anschauen, aber der Geist Gottes kann uns auch dabei helfen. Wenn wir in der Gemeinschaft mit Ihm von Seiner Liebe füllen lassen, dann werden wir innerlich so befriedigt, dass wir uns nichts von der Fremden holen müssen. Es wird einfach uninteressant. Wenn wir geistlich wachsen, werden unsere fleischliche Gelüste immer schwächer, bis sie ganz mit unserem alten Menschen sterben.
Auch wenn Du noch keine/n Partner/in hast, halte Dein Herz und Deine Gedanken rein, damit Deine spätere Ehe keine Brüche erleidet. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: