Widrigkeiten

Du nun erdulde die Widrigkeiten

Du nun erdulde die Widrigkeiten als ein guter Streiter Jesu Christi!
2. Timotheus 2,3

Wir haben immer wieder mit irgendwelchen Widrigkeiten zu kämpfen, die uns in dieser Welt begegnen. Manchmal ist es total anstrengend und wir kommen sogar an unsere Grenzen. Doch aufgeben sollten wir niemals! Wir wollen gute Streiter Jesu Christi sein, die an Seinen Sieg glauben und sich vor keinen Herausforderungen fürchten.
Wir lebten schon seit vielen Jahrzehnten in einem Land, in dem es uns relativ gut ging. Wir hatten Dach über den Kopf, wir hatten genug zu Essen und an der Bekleidung hat es uns auch nicht gemangelt. Was braucht man mehr? Doch jetzt kommen langsam die Zeiten, in denen Lebensmittel knapp werden, der Wohnungsmarkt immer mehr schwächelt und die billige Kleidung aus China immer teurer wird. So gibt es immer mehr Menschen, die total verzweifelt sind. Sie haben nichts mehr, an was sie sich festhalten können. Wir haben aber unseren Gott und Seine Verheißungen! Halleluja!
Wenn man manche Kriegsfilme anschaut, sieht man wie die Truppen mit Liedern in den Kampf ziehen. Das sollten wir auch tun. Wenn wir mit dem Lobpreis auf unseren Lippen in den geistlichen Kampf ziehen, bringt das den Feind zum Zittern und nimmt uns jede Angst vor allen möglichen Widrigkeiten des Lebens.
Selbst wenn wir irgendwelche Entbehrungen in Kauf nehmen müssen, können wir uns auf unseren Gott als Vater, Versorger und Arzt vollkommen verlassen. Er trägt uns durch alle Widrigkeiten durch, selbst wenn sie uns so unendlich vorkommen.
Lass uns den guten Kampf des Glaubens kämpfen und niemals aufgeben. Jesus hat die Macht über alle Widrigkeiten unseres Lebens. Verlass Dich täglich drauf und beginne jeden Tag mit Lobgesang. Danke Gott für Seine Gegenwart und für das, was Er heute für Dich tun wird. Er will Dich heute beschenken, darum schaue nicht auf Deine Widrigkeiten, sondern auf Ihn. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner