Du krönst das Jahr mit Deiner Güte

Online-Vortrag "Wer glaubt, der siegt!" Gleich registrieren und Zugang sichern!

Jahr 2018

Du krönst das Jahr mit deiner Güte, und deine Fußstapfen triefen von Fett.
Psalm 65,12

Manche sind froh, dass dieses Jahr endlich vorbei ist, den anderen tut’s vielleicht weh, weil sie viel schönes in diesem Jahr erfahren haben, aber die meisten freuen sich auf das neue Jahr. Ich auch!
Ich finde Ende Dezember deswegen so schön, weil ich mir selbst einen Rückblick auf das Jahr gewähren kann, um zu schauen, was war gut und was nicht, um im neuen Jahr mit gewonnenen Erkenntnissen und Erfahrungen einiges in meinem Leben zu verändern und besser zu machen. Jeder Silvester hat für mich eine symbolische Bedeutung, denn es wird ein Kapitel in meinem Leben abgeschlossen, damit ein neuer geschrieben werden kann. Ich stelle mir neue Ziele und erinnere mich an die alten, die ich noch nicht erreicht habe, und stelle sie unter Gottes Leitung. Ohne Gott kann ich kein Ziel erreichen, denn dafür fehlt mir dann Sein Segen. Ich will ja auch nach Seinem Willen leben und deswegen müssen meine Ziele mit Seinem Willen übereinstimmen. Gut, wenn Er zu uns spricht und uns Seinen Willen offenbart, damit wir alles geben können, um Gott zu gefallen.
Ende des Jahres ist für mich auch die Zeit der Dankbarkeit. Ich danke Gott für all Sein Wirken im laufe des Jahres und ich bedanke mich jetzt schon für all den Segen und all die Fülle, die ich mit Ihm im nächsten Jahr erleben werde. Denn ich will ja in dem Glauben ins neue Jahr gehen, dass Gott mich weiterhin führen wird, mir Gelingen schenkt, mir hilft und mich in allen Dingen segnet, damit ich meine Ziele erreichen kann, die Er mir gezeigt hat. Der Glaube ist eine Investition in die Zukunft und Dankbarkeit ist wie Absicherung dieser Investition, damit es uns nach unserem Glauben wirklich geschieht.
Danke Gott heute für alles, was Er in Deinem Leben schon getan hat und erwarte mehr von Ihm im neuen Jahr! Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: