Werke Jesu

Du kannst auch die Werke Jesu tun

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und wird größere als diese tun, weil ich zu meinem Vater gehe.
Johannes 14,12

Jeder, der die Bibel liest, weiß was Jesus getan hat. Er hat Kranke geheilt, Besessene befreit, Hungrige gespeist, Tote auferweckt und viele andere Wunder getan. Und er sagt, dass jeder, der an Ihn glaubt, die gleichen Werke tun wird und sogar größere!
Leider findet man heute bei wenigen Christen diesen Glauben, in dem sie die Werke Christi vollbringen. Oft ist eine falsche Demut im Spiel, die behauptet nichts größeres tun zu können, als es der Herr getan hat, denn “nur” Er höchstpersönlich könnte Wunder tun. Sicher, dass nur Gott die Wunder vollbringen kann, will ich niemals bestreiten, aber Er will es hier auf der Erde durch uns tun, wie damals durch Jesus! Mir haben schon viele Glaubensgeschwister gesagt, dass sie nicht so einen starken Glauben haben, wie ich. Aber in der Tat ist mein Glaube wahrscheinlich gar nicht so groß, wie es ihnen vorkommt. Das Problem ist, dass sie einfach im Unglauben leben und Gott sie deswegen nicht gebrauchen kann. Und den Glauben haben sie nicht, weil sie Gott darum nicht bitten.
Gott kann durch Dich große und verrückte Dinge tun. Ja, durch Dich und nicht durch einen berühmten Prediger. Dich hat Gott auserwählt, um großes durch Dich zu vollbringen. Alles, was Du dafür brauchst, ist der feste Glaube an Jesus Christus! Wenn Dein Glaube noch zu klein ist, bitte den Herrn, dass Er Deinen Glauben stärkt.
Ein Tipp für das Wachstum: Glaube wächst durch viel Hören des Wortes Gottes und durch enge Gemeinschaft mit Glaubensgeschwistern. Gerade wenn man durch schwer e Zeiten geht, ist die Ermutigung und Gebet der Geschwister wertvoller als Gold. Und besonders in schwerzen Zeiten wächst Dein Glaube, weil Gott beginnt zu handeln. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner