Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Du Held, deine Majestät und deine Pracht!

Majestät

Gürte dein Schwert an die Seite, du Held, deine Majestät und deine Pracht!
Psalm 45,4

Du bist dieser Held und Du bist die königliche Majestät! Ist Dir das schon klar? Jesus hat uns zu Königen und Priestern für Seinen Vater gemacht! Deswegen sind wir nicht wie alle anderen Menschen in dieser Welt, auch wenn wir uns äußerlich nicht besonders unterscheiden. Als mir einige Mädels sagten, dass wir uns durch besondere Kleidung von der Welt unterscheiden sollten, musste ich ihnen widersprechen. Wir müssen keine königliche Kleidung wie im Mittelalter tragen, um als Könige und Priester auf dieser Erde zu leben. Darauf legt Jesus keinen Wert. Er will, dass wir reines Herzens sind und Werke tun, die Er getan hätte. Wenn wir so leben wollen wie Jesus Christus uns vorgelebt hat, dann werden wir uns wie Seine Könige und Seine Priester verhalten. Das wird auch von außen sichtbar sein. Ein König Gottes regiert mit Macht über die Mächte dieser Welt, aber er ist auch die Liebe in Person für die Menschen, denen er begegnet.
Du bist ein Held, wenn Du Deinem Nächsten gutes tust, wenn Du ihm die Lösungen für Seine Probleme anbietest. Du bist aber kein Held, wenn Du auf ihn von oben herab schaust und Dich als höheres Wesen verstehst. Demut müsste bei einem König Gottes schon vorhanden sein. Manchmal muss ich als König auch Dinge tun, die eher demütigend für einen Fürsten sind. Dafür erhöht mich Gott, wenn ich mich selbst erniedrige. Er gibt mir die Kraft und die Macht, wenn es darum geht, gegen den geistlichen Feind zu kämpfen.
Sei Dir dessen bewusst, dass Du ein Fürst Gottes bist, durch den Er hier auf dieser Erde Sein Reich bauen will. Du bist nicht wie alle anderen, weil Du eine besondere Berufung hast. Folge Deiner Berufung und ehre Gott mit Deinen Diensten. Gott segne Dich!

  • Psalm 45,4
    Psalm 45,4

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Du Held, deine Majestät und deine Pracht!

 

Du Held, deine Majestät und deine Pracht!

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: