Du hast mir Freude in mein Herz gegeben < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Du hast mir Freude in mein Herz gegeben

Freude in meinem Herzen

Du hast mir Freude in mein Herz gegeben, die größer ist als ihre, wenn sie Korn und Most in Fülle haben.
Psalm 4,8

Viele Christen in unserem Land haben ein Leben in Hülle und Fülle. Ihnen fehlt nichts, außer echten Freude, die man in wenigen Gemeinden finden kann. So veranstalten manche Gemeinden Diskotheken oder andere Feierlichkeiten, um irgendwie die Freude zu simulieren, das bringt aber keine echte Freude, auch wenn man sowas “Party für Jesus” oder “Jesus Festival” nennt. Echte Freude kommt aus dem Heiligen Geist, der unser Herz erfüllt. Also, nicht gefülltes Portemonnaie, sondern vom Geist gefülltes Herz hat eine Freude, die nie endet.
Es gibt ein Lobpreislied von Albert Frey, das ich auch immer gern gesungen habe:
“Herr, Du allein
gibst mir Freude, die von innen kommt,
Freude, die mir niemand nimmt.
Herr, Du machst mein Leben hell
mit dem Licht Deiner Liebe.”
Hier wird gesungen, wer die Quelle unserer Freude ist: “Herr, Du allein!” Nur Er allein gibt uns die Freude, die uns nicht nur glücklicher macht, sondern unser ganzes Leben auf den Kopf stellt. Dann werden alle Probleme an ihrer Größe verlieren, weil Gott sich persönlich um sie kümmern wird.
Viele Christen haben mehr Angst als Freude, weil sie falsches Bild von Gott haben. Er ist für sie eher ein grimmiger, alter Mann, der immer etwas von ihnen fordert und immer kontrolliert, ob sie alles richtig machen oder nicht. Wer aber den lebendigen Gott, dank dem Heiligen Geist, kennen lernt, der kann sich wirklich freuen, auch wenn die Umstände eher traurig sind. Im Psalm 5 steht geschrieben: Aber alle werden sich freuen, die auf dich vertrauen; ewiglich werden sie jubeln, denn du wirst sie beschirmen; und fröhlich werden sein in dir, die deinen Namen lieben!
Erfreue Dich heute an allem, was Gott Dir geschenkt hat! Schau nicht auf die Umstände, sondern vertraue Gott, der alles zu deinem besten regeln wird. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Du hast mir Freude in mein Herz gegeben – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Du hast mir Freude in mein Herz gegeben […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: