mit Öl gesalbt

Du hast mein Haupt mit Öl gesalbt

Du hast mein Haupt mit Öl gesalbt, mein Becher fließt über.
Psalm 23,5b

David war ein Gesalbter, der mit einem echten Öl zu einem König gesalbt wurde. Wir sind auch zu Königen und Priestern mit dem Heiligen Geist gesalbt worden. Dann sollte doch auch unser Becher überfließen. Oder?
Warum sieht es oft eher so aus, als würde unser Becher leer und vestaubt stehen? Liegt es an mangelnder Gnade Gottes oder liegt es an uns?
Ich kenne viele eifrige Christen, die sich total hingeben, um in ihrer Gemeinde zu dienen, doch viel Überflüß in ihrem Leben sieht man nicht. Oft liegt es darin, dass sie die Gnade und den Segen Gottes verdienen wollen. Gott möchte sie aber beschenken. Man sollte bedenken, dass unser Gott niemals aufdringlich ist und uns Seinen Segen nicht aufzwingen will. Wir müssen uns schon selbst zu Ihm bewegen und Seine Füllle aus Seine Hand nehmen. Selbst wenn wir meinen, dass wir es nicht verdient hätten. Gott will uns mit Überfluß in allen Bereichen unseres Lebens segnen, doch wenn wir keinen Glauben haben, wird Er nichts tun. Ohne Glauben können wir Gott nicht gefallen. Und wenn wir glauben, dann kann Gott verändernd in unserem Leben wirken.
Als Gesalbte  Gottes sollten wir unserer Vollmacht in der geistlichen Welt bewusst sein. Wir haben von Gott die Macht verliehen bekommen, Dingen und sogar Umständen zu befehlen. Wir sind nicht wie alle anderen Menschen, denn jeder von uns hat einen speziellen Auftrag auf dieser Erde. Jeder von uns hat auch spezielle Gaben und Salbung, um anderen Menschen zu dienen. Wenn wir uns auf Dienen und nicht auf Verdienen konzentrieren, dann wird unser Becher sicher überfließen.
Vergesse niemals, dass Du ein Gesalbter bist. Du bist ein Königskind und durch Dich will Jesus auf dieser Erde regieren. Glaube das und lass die Salbung des Heiligen Geistes durch Dich wirken. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner