Schrecken der Nacht

Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht

Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tag fliegt, vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag verderbt.
Psalm 91,5-6

Es passieren immer wieder schreckliche Dinge im Leben, die uns erschrecken können und die nur ein Ziel haben: uns in der Angst zu halten. Dass es ganz leicht mit den Menschen dieser Welt funktioniert, hat die Pandemie-Zeit ganz deutlich gezeigt und es tut mir so unheimlich weh. Menschen rennen wie die Hühner hin und her, wissen nicht wo sie ihre Ruhe finden können, weil sie überall die Angst anspringt. Als Kinder Gottes haben wir den sicheren Ort, der uns vor all dem Schrecken der Nacht bewahrt: Jesus Christus! Wir brauchen uns nicht zu fürchten!
In der Bibel steht viele Male: “Fürchte Dich nicht!”. Und das nicht ohne Grund. Denn die Angst macht uns krank und tötet uns. Wir sollen aber Leben und die Werke unseres Herrn verkündigen. Kein Pfeil oder Bombe kann uns treffen, keine Pest oder Seuche kann uns umbringen, weil unser geliebter Vater uns Seinen Schutz zugesagt hat. Unsere Aufgabe ist nur, Ihm zu glauben und Ihm zu vertrauen.
Ja, wir leben in unsicheren Zeiten und es könnte noch schwerer sein, aber ich freue mich umso mehr, weil ich glaube, dass Gott gerade in solchen Zeiten mächtig wirken wird. Menschen werden gerettet, geheilt und befreit. Finstere Werke werden einstürzen und das Verborgene kommt ans Licht.
Bei jedem Versuch des Teufels, Dich irgendwie zu erschrecken, sei Dir bewusst, dass Jesus immer da ist und Er lässt nicht zu, dass dieser Zerstörer Dein Leben zerstört. Glaube Jesus und nicht den Umständen, denn…Du brauchst dich nicht zu fürchten vor dem Schrecken der Nacht, vor dem Pfeil, der bei Tag fliegt, vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die am Mittag verderbt. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner