Du bist schöner als die Menschenkinder

Sep 09
schöner als die Menschenkinder

Du bist schöner als die Menschenkinder; Gnade ist ausgegossen über deine Lippen; darum hat Gott dich gesegnet auf ewig.
Psalm 45,3

Du bist schöner als die Menschen dieser Welt! Hast Du das schon gewusst? Egal ob Du ein Mann oder eine Frau bist, Gott hat eine innere Schönheit durch Seinen Geist in Dich hineingelegt und lässt es auch andere Menschen um Dich herum sehen. Nicht jeder erkennt diese Schönheit Gottes in Dir, weil die meisten ihre eigene innere Hässlichkeit vor Augen haben. Gott offenbart aber den richtigen Menschen im richtigen Moment, was Er Schönes in Dir erschaffen hat.
Sünde ist hässlich! Das ist überhaupt nicht zu bestreiten, aber Deine Sünde ist Dir vergeben. Deswegen ist diese Hässlichkeit nicht mehr in Deinem Herzen vorhanden, außer Du lässt sie noch zu. Wenn Du Dich aber vom Geist Gottes erfüllen und führen lässt, dann wirst Du tief in Dir jeden Tag immer schöner, weil Du durch Ihn immer mehr zum Ebenbild Gottes verwandelt wirst.
Gott hat viel Schönes für uns vorbereitet und will uns immer mehr entdecken lassen, was wirklich wunderschön ist. Da müssen wir aber unsere Augen offenhalten und uns nicht auf die Hässlichkeiten dieser Welt fokussieren. Wir dürfen auch nicht auf Menschen hören, die nur Hässliches in uns sehen, denn sie werden vom Teufel gebraucht um das in uns zu zerstören, was Gott in uns eingepflanzt hat.
Dieser Vers ist zwar an einen König adressiert, aber Du bist durch Jesus Christus zum König oder zur Königin gemacht, um in dieser Welt zu regieren. Ja, Du bist hier, um Sein Reich zu präsentieren und Sein Licht zu sein. Sein Licht kann aber unmöglich hässlich sein. Oder? Deswegen ist es wichtig, an die Schönheit Gottes tief in Deinem Herzen zu glauben und sie nicht zu verstecken. Die Welt soll sehen wie herrlich unser Gott ist und Er lebt in Dir! Gott segne Dich!

Leave a Comment:

Leave a Comment: