Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Du bist reich und hast Überfluss, und Dir mangelt es an nichts?

mangelt es an nichts

Denn du sprichst: Ich bin reich und habe Überfluss, und mir mangelt es an nichts! — und du erkennst nicht, dass du elend und erbärmlich bist, arm, blind und entblößt.
Offenbarung 3,17

Als ich einige vermögenden Geschwister fragte, was sie alles mit Gott erlebt haben, sagten mir die meisten: “Gott hat mich mit allem gesegnet! Ich habe Haus, Geld, Auto…” Mehr kam von ihnen nicht. Warum eigentlich nicht? Ist Reichtum und Überfluss etwa schlecht? Nein, das wohl kaum, wenn man ein guter Verwalter eigener Reichtümer ist und sein Hab und Gut dafür einsetzt, um das Reich Gottes auf dieser Erde zu bauen und nicht um einfach ein schönes und bequemes Leben zu haben. Doch leider ist es oft so, dass der Mensch, der am meisten hat, auch am geizigsten ist. Und das macht den Menschen dann so elend und erbärmlich, arm, blind und entblößt. Geiz ist nicht geil!
Ich kenne auch vermögende Geschwister, die ihr Geld dafür investieren, um die Mission zu unterstützen oder sogar selbst zu Missionseinsätzen zu fahren. Sie erzählen mir mehr, als nur, dass Gott sie mit Geld und Vermögen gesegnet hat.
Für Gott spielt es keine Rolle, wie vermögend ich bin oder nicht. Er schaut nur darauf, ob ich ein treuer Verwalter bin oder nicht. Und wer in kleinen Dingen treu ist, dem vertraut Gott auch mehr an. Deswegen, reich zu sein, ist keine Schande, aber ein schlechter Verwalter der anvertrauten Reichtümer, schon. Dass es einem Reichen schwerer ist, in das Reich Gottes zu kommen, hängt davon ab, dass er sein Geld und Sein Besitz zu seinem Gott macht und es so sehr liebt, dass er es nicht loslassen will, um dem Gott zu folgen, dem alle Reichtümer gehören.
Sei ein Investor, der sein Geld ins Reich Gottes investiert und nicht anhäuft, um ein schönes und bequemes Leben zu führen. Gott möchte in Deinem Leben viel tun, aber wenn Du meinst, dass Du bereits alles hast, dann kann Er das nicht. Gott segne Dich!

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Du bist reich und hast Überfluss, und Dir mangelt es an nichts?

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: