Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Du bist erstaunlich und wunderbar gemacht!

Erstaunlich und wunderbar

Ich danke dir dafür, dass ich erstaunlich und wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke, und meine Seele erkennt das wohl!
Psalm 139,14

Ja, Du bist auch erstaunlich und wunderbar von Gott gemacht! Dass der Muttermal genau an der Stelle steht, wo er steht, war von Gott genau eingeplant. Deine Augenfarbe ist etwas ganz besonders, weil Deine Augen von Gott gestaltet wurden. Oder hast Du etwas über Dich selbst oder über Dein Körper zu meckern? Vergleichst Du Dich etwa mit anderen “Schönheiten”? Wer sagt Dir, was schön ist? Bravo-Zeitschrift? Bild-Zeitung? Playboy? Hoffentlich liest Du diese Zeitschriften nicht und stattdessen beschäftigst Dich viel mit der Bibel und ihren Schönheitsidealen. In Gottes Augen bist Du keine hässliche Kreatur, auch wenn Deine Mitmenschen es so meinen, denn für Ihn bist Du Sein alleschönstes Geschöpf.
Ich lernte viele Menschen kennen, die nicht den Schönheitsidealen der Welt entsprechen, aber wenn ich mich mit ihnen unterhalten habe, sah ich wie die Schönheit ihres Herzens auch ihr Gesicht viel hübscher und schöner erscheinen lässt, obwohl sie von den meisten Menschen als hässliche Kreaturen beschimpft werden.
Wir brauchen immer Gottes Sichtweise auf alle Dinge. Wir können die Menschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen und sie deswegen ablehnen. Jemand sagte mir mal: “Deine Freunde sehen alle so hässlich aus!” Das war jemand, der meine Freunde nicht kannte, ich aber sah in ihnen die Schönheit Gottes, die Er in sie hineingelegt hat, als ich sie kennen lernte.
Gott hat in Dich viele Schätze hineingelegt, die man nur entdecken kann, wenn Du offen mit anderen bist und nicht daran zweifelst, dass Du erstaunlich und wunderbar gemacht bist. Lass die Leute Deine Schönheit sehen! Dafür brauchst Du Dich nicht nackt ausziehen, denn es reicht schon, wenn Du den Einblick in Dein Herz gewährst, wo alle Gottes Schätze liegen. Schau Dich jetzt im Spiegel an und sag es Dir: “Ich bin erstaunlich und wunderbar gemacht!” Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: