Deine Lippen

Du bist ein Gerechter, wenn Deine Lippen Gnade verkünden

Die Lippen des Gerechten verkünden Gnade, aber der Mund der Gottlosen [verkündet] Verkehrtes.
Sprüche 10,32

Die Gottlosigkeit hat in unserer Zeit sehr zugenommen und ihre Diener haben die Medien im Griff, die sie zur Verkündigung der verkehrten Dinge nutzen. Von Gnade ist da meistens kein Wort zu hören. Das ist auch der Grund, warum ich Massenmedien immer mehr meide. Ich will viel mehr, dass meine Lippen die Grande Gottes verkündigen, weil ich durch Jesus Christus gerecht geworden bin. Ich bin auf keinen Fall perfekt, aber ich habe Gott in meinem Leben, der mich gebrauchen kann und will. Eigentlich wegen meiner Unvollkommenheit hat Er mich ausgewählt, weil ich auf mich selbst nicht stolz sein kann.
Es wird auch immer klarer, welche Christen heute mit Gott oder ohne Ihn leben. Das kann man anhand der Worte erkennen, die sie sagen. Wer Verkehrtes redet, was nicht mit dem lebendigen Wort Gottes übereinstimmt, der ist ein Gottloser, auch wenn er sich Christ nennt. Wer die Gnade und Liebe Gottes verkündet, der könnte ein Gerechter sein, wenn er es wirklich so meint, weil Gott es ihm so offenbart hat.
Wir haben als Gerechte Gottes die Freiheit, dem Gerede der Gottlosen nicht zuzuhören, weil das uns negativ beeinflussen kann.
Ich versuche auch, keine Bücher zu lesen, die über Gott lästern oder Jesus ins Lächerliche ziehen. Auf meine Lippen muss ich aber als Gerechter Gottes sehr achten, damit aus meinem Mund nichts Böses rauskommt. Damit das mit Sicherheit nicht passiert, muss ich mein Herz nur mit guten Dingen füllen. Was nun gut und was böse ist, zeigt mir der Heilige Geist, der sich sehr gut auskennt.
Gnade verkünden, heißt aber nicht, alles gut zu heißen und verkehrte Dinge zu tolerieren. Wir dürfen die Wahrheit Gottes nie verdrehen, um den Menschen zu schmeicheln. Jesus hat es auch nie getan.
Bleibe in der Gerechtigkeit Gottes, lass Gott durch Deine Lippe Seine Gnade verkünden und bleibe fern von all dem gottlosen Zeug der Welt, die Verkehrtes verkündet. Gott segne Dich!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner