…Du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes!

Lass die Toten ihre Toten begraben, du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes!
Matthäus 9,60

Es war ein Mal ein Mensch, der Jesus nachfolgen wollte und es Ihm auch sagte, aber als Jesus ihm sagte: “Folge mir!”, wollte er zuerst hingehen und seinen Vater begraben. Aber Jesus sagte, dass er die Toten ihre Toten begraben lassen soll.
Auch dem anderen, der sich vorher von seinen Freunden und Verwandten verabschieden wollte, sagte Er: “Niemand, der seine Hand an den Pflug gelegt hat und zurückblickt, ist tauglich für das Reich Gottes.”
Eigentlich könnte man meinen, dass es unmenschlich von Jesus war, aber damit ist gezeigt, wie wichtig diese Entscheidung, Ihm nachzufolgen, überhaupt ist.
Manche von uns wollten Jesus nachfolgen und darunter verstehen sie nur die sonntägliche Besuche der Gottesdienste. Jesus will uns aber sagen: “Verlass Deine Kirche und folge mir nach! Geh hin und verkündige das Reich Gottes, anstatt faul auf der Kirchenbank zu sitzen!”
Wir müssen radikale Entscheidungen treffen, um unserem Herrn nachzufolgen, auch wenn es total verrückt ist und von Menschen nicht verstanden wird. Du wirst als Fanatiker beschimpft, wenn Du alles hinter Dir lässt und einfach mit Jesus durch die Städte ziehst.
Als ich von meiner Familie in Niedersachsen nach München ziehen wollte, um dort einem Menschen zu helfen, Gott kennen zu lernen, schlug meine Mutter Alarm, weil ich dort keinen festen Job in Aussicht hatte und noch keine Wohnung. Aber Gott hat meine Entscheidung belohnt und ich habe einem Menschen geholfen, Ihn kennen zu lernen und Gott wirkt immer noch gewaltig im Leben diesen Menschen. Klar, ich hatte auch viele Schwierigkeiten und wurde sogar für einen Tag obdachlos, aber Gott ließ mich nicht im Stich und hat mir immer geholfen.
Wenn Du auf dem Herzen hast, Jesus radikal nachzufolgen und Er Dir ein konkretes Ziel gibt, dann lass Dich davon nicht abhalten und zieh los! Gott segne Dich!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner