Dir werde voller Lohn zuteil < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Dir werde voller Lohn zuteil

Lohn Gottes

Der HERR vergelte dir deine Tat, und dir werde voller Lohn zuteil von dem HERRN, dem Gott Israels, zu dem du gekommen bist, um Zuflucht zu suchen unter seinen Flügeln!
Rut 2,12

Unser Gott ist ein Belohner! Wenn wir auf Seinen Wegen gehen und Seinen Willen tun, dann belohnt Er das immer. Diesen Lohn nennen wir Segen. Ja, man kann gesegnet werden, wenn man den Willen Gottes tut und in einer engen Gemeinschaft mit Ihm lebt. Wir dürfen aber keine Belohnung von Ihm erwarten, wenn wir uns entscheiden in der Sünde zu leben. Dann zieht Er sich zurück und überlässt uns unserem Treiben, was meistens böse Folgen hat. Wenn Gott sich aus dem Leben des Menschen zurückzieht, dann kommt der Feind und will alles zerstören.
Wer von Gott gesegnet werden will, der muss selbst ein Segen sein. Anders geht’s nicht. Sein Gesetz “Gibt, dann wird’s euch gegeben werden” funktioniert in allen Dingen. Auch im Segen. Wenn ich segne, segnet mich auch mein Gott. Wenn ich fluche, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich verflucht werde. Was der Mensch sät, das wird er dann auch ernten.
Unseren Kindern bringen wir bei, alles miteinander und mit anderen zu teilen. Und sie merken schon im Sandkasten, dass es gut funktioniert. Wen mein kleiner Sohn z.B. einem Spielkameraden sein kleines Auto zum Spielen gibt, dann darf er auch mit den anderen Spielsachen vom Spielkamerad spielen.
Wenn mein Kind mir gehorcht, bekommt er dafür eine Belohnung. Wenn aber nicht, dann hat das meistens unangenehme folgen für ihn. Dafür muss ich keine Gewalt anwenden, denn schon der Entzug der Aufmerksamkeit, ist für meine Kinder schlimm genug, weil sie wissen, dass ihr Papa sie eigentlich über alles liebt. So ist es, wenn Dein liebender Gott Dich nicht beachtet, weil Du Ihm ungehorsam warst, ist das nicht unbedingt angenehm. Suche deshalb immer Zuflucht unter Seinen Flügeln und lebe nach Seinem Willen. Gott segne und belohne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Dir werde voller Lohn zuteil – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] Dir werde voller Lohn zuteil […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: