Dinge

Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind

Wir aber haben nicht den Geist der Welt empfangen, sondern den Geist, der aus Gott ist, damit wir die Dinge kennen, die uns von Gott geschenkt sind.
1. Korinther 2,12

In der Welt passieren Dinge, die man als “normal” bezeichnet, während wir als Kinder Gottes verstehen, dass sie nicht gut sind. Wenn wir uns dann zu dem Wort melden, werden wir feindlich angegriffen, weil wir nicht “tolerant” genug sind und die Verkehrtheiten dieser Welt nicht tolerieren wollen. Nun, es gibt aber dennoch Christen, die Sünde tolerieren und sie sogar befürworten. Die haben ganz offensichtlich nicht den Geist Gottes in sich, sondern folgen dem Geist dieser Welt, den man auch Zeitgeist nennt.
Wir werden niemals erkennen, was Gott uns geschenkt hat, wenn wir den Geist Gottes in uns nicht haben. Unsere Augen bleiben verbunden und wir werden immer nur Probleme und Sorgen sehen. Wenn aber der Geist Gottes in uns wohnt, erkennen wir immer mehr wunderbare Geschenke Gottes, die Er uns gegeben hat.
Doch damit ist es noch nichts getan. Wir sollten die Geschenke Gottes im Glauben empfangen und sie zu Seiner Ehre nutzen. Unser Vater im Himmel beschenkt gern Seine Kinder und will, dass wir jeden Tag neue Geschenke von Ihm entdecken und aus Seiner Hand nehmen. Man muss aber bedenken, dass Gottes Geschenke ihren Wert verlieren, wenn man sie nur für sich behält. Wenn man sie aber mit anderen teilt, dann werden sie immer wertvoller nicht nur für uns, sondern auch für unsere Umgebung.
Falls man Dir die Lüge erzählt hat, dass die Gaben des Heiligen Geistes aufgehört hätten, kann ich Dir versichern, dass es nicht so ist. Und Du darfst Jesus um die Gaben des Geistes bitten.
Falls Du den Geist Gottes noch nicht in Dir hast, lade Ihn ein, Dein Herz zu erfüllen. Das mag der Theologie Deiner Gemeinde widersprechen, aber das sollte Dich nicht stören, denn Gott will Dich begaben. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner