Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Diese arme Witwe hat mehr in den Opferkasten gelegt als alle

arme Witwe

Wahrlich, ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr in den Opferkasten gelegt als alle, die eingelegt haben.
Markus 12,43

Vor kurzem, als ich vom Parkplatz zur Arbeit ging, entdeckte ich eine kleine Oma, die mich um Hilfe bat. Sie hatte keine Kraft, allein zu gehen und bat mich, sie zu begleiten. Ich führte sie zur Straßenbahn und als wir ausstiegen, wollte sie sich bedanken und andere Passanten fragen, ob jemand sie weiter zum Arzt begleiten könnte. Da ich nicht eilig hatte, habe ich ihr angeboten, sie weiter zu begleiten. Dafür wollte sie sich mit Geschenken für meine Frau und meine Kinder bedanken, die sie bei Rossmann kaufen wollte, obwohl sie selbst in Armut lebte. Ich wollte keine Geschenke von ihr, denn es war für mich schon ein Geschenk, ihr zu helfen und mit ihr über meinen Glauben zu reden. Doch diese arme Oma hat mich an diese Witwe erinnert, die zwei Scherflein geopfert hat und die Jesus als Beispiel genommen, um zu zeigen, dass man mehr gibt, wenn man es nicht aus Überfluss, sondern aus dem Mangel heraus, gibt.
Manche sagen: “Erst wenn ich gut verdiene, kann ich Geld spenden.” Das kann aber lange dauern, denn nur dem, der gibt, wird auch gegeben werden. Selbst wenn man ein letztes Euro gibt, für das man ein Brötchen kaufen könnte, weniger wird man nicht haben, weil Gott es einfach nicht zulassen wird. Wir haben guten Gott, der unser fürsorglicher Vater ist. Wenn wir mit Freude geben – egal ob Geld, Zeit oder etwas anderes – dann werden wir keinen Mangel haben. Wenn wir aber Angst haben, dass wir noch weniger haben werden, dann werden wir auch ärmer.
Ich bin sicher, dass Gott diese Oma allein für ihre Bereitschaft, mich zu beschenken, reichlich segnen wird, auch wenn sie Ihn noch nicht kennt.
Sei ein Geber, auch wenn Du nur wenig geben kannst. Gott wird Dich reichlich dafür beschenken und füllt all Deinen Mangel aus. Gott segne Dich!

  • 1.Johannes 4,1
    1.Johannes 4,1

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Diese arme Witwe hat mehr in den Opferkasten gelegt als alle

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: