Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat!

Tag der Freude

Dies ist der Tag, den der HERR gemacht hat; wir wollen uns freuen und fröhlich sein in ihm!
Psalm 118,24

Hat Dich heute Dein Wecker geweckt, weil Du zur Arbeit musst? War dieser Weckruf des Weckers nicht so erfreulich für Dich? Dann suche jetzt den Herrn im Gebet und in Seinem Wort, lass Dich mit Seiner Freude erfüllen, auch wenn Deine Arbeit verspricht, sehr anstrengend zu sein. Er will Dir heute Freude machen! Er will Dich mit Kraft erfüllen, die Du brauchst, um Deine Aufgaben zu erfüllen.
Als es mir an einem Tag vor dem Vortrag, so übel war, wollte ich schon den Vortrag absagen. Aber als ich am nächsten Tag aufwachte und betete, kam eine Kraft von Gott, die mir alle Schwachheit und Übelkeit genommen hat. Ich fühlte mich beim Vortrag prächtig und konnte viele Menschen ermutigen.
Vielleicht spricht der Teufel Dir ein, dass Du gerade zu schwach, zu traurig, zu unfähig bist, um Dir alle Freude und den Glauben zu rauben, aber Jesus will Dich daran erinnern, dass Du in Ihm eine Quelle der Kraft hast, zu der Du jeden Tag kommen und gestärkt werden darfst.
Lass Dir von niemandem einreden, dass der heutige Tag böse ist, auch wenn alles danach aussieht. Schau nicht auf die Umstände, sondern auf den Herrn, der alle Umstände zu Deinem besten ändern kann.
Wir wollen uns freuen und fröhlich sein! Ja, das ist die Entscheidung, die wir heute treffen. Wir wollen nicht traurig und niedergeschlagen sein, sondern fröhlich! Das heißt, dass wir heute lachen und jubeln dürfen, auch wenn es für die Außenstehenden eher verrückt aussehen mag. Wir dürfen uns die Freude Gottes von niemandem rauben lassen. Nicht von missgelaunten Kollegen, nicht von bösen Umständen, von niemandem!
Erwarte von Gott heute eine freudige Überraschung! Freue Dich heute und sei fröhlich! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: