Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Die Weisheit gewährt Schutz, und auch das Geld gewährt Schutz

die Weisheit gewährt Schutz

Denn die Weisheit gewährt Schutz, und auch das Geld gewährt Schutz; aber der Vorzug der Erkenntnis ist der, dass die Weisheit ihrem Besitzer Leben gibt.
Prediger 7,12

Nun, auch das Wort Gottes bestätigt, dass das Geld gewissen Schutz gewährt, nur das Leben gibt nur die Weisheit dem Besitzer. Wie ist das zu verstehen? Wer die Weisheit hat und weise mit seinem Geld umgehen kann, dem kann es hier auf Erde nicht schlecht gehen. Gott hat uns mit Vermögen und Besitz gesegnet, damit wir es verwalten. Es gehört aber uns eigentlich nicht, denn wir können kein Geld und kein Besitz mit in den Himmel nehmen. Dennoch, wenn man zu wenig Geld hat, ist man leichter angreifbar, als wenn man davon mehr hat. Das habe ich auch erfahren dürfen. Doch zum Glück kannte ich Jesus schon, der mir in prekären Situationen immer geholfen hat. Also, wo das Geld mit seinem Schutz quasi versagt hat, griff der Schutz Gottes ein. Ich durfte auch schmerzhaft lernen, dass ich mich auf mein Geld nicht verlassen kann, aber auf Gott kann ich mich immer verlassen, sonst wäre ich heute ohne Obdach, ohne Arbeit und ohne Familie. Ja, ich habe viele Fehler im Umgang mit Geld gemacht, aber meistens kam es aus gewisser Vorsicht, weil ich es nicht wollte, dass Geld mich besitzt. Dass Gott aber nicht will, dass ich in Armut lebe, gab mir die Freiheit darüber nachzudenken, wie ich noch zusätzlich zu meinem Gehalt Geld verdienen kann. Ich fragte Ihn auch, wie Er mich erfolgreich machen will. Die Antwort habe ich von Ihm dann bekommen, nur bis es sich erfüllt kann noch etwas dauern. Bis dahin lerne ich jedes Mal mehr, wie ich weise mit meinem Geld umgehen kann. Dazu gehört auch mal beim Internet-Anbieter anzurufen und günstigeren Vertrag abzuschließen, um das ersparte Geld in Sein Reich zu investieren.
Bitte Gott um Weisheit, wie Du mit Deinem Geld umgehen sollst. Egal ob Du arm oder vermögend bist, frage Gott wie Er Dein Geld von Dir verwaltet sehen will. Gott segne Dich!

  • Prediger 7,12
    Prediger 7,12

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Die Weisheit gewährt Schutz, und auch das Geld gewährt Schutz

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: