Die wahren Anbeter < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Die wahren Anbeter

Es kommt aber die Stunde und ist jetzt, da die wahren Anbeter den Vater in Geist und Wahrheit anbeten werden; denn auch der Vater sucht solche als seine Anbeter. Gott ist Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.
Johannes 4,23-24

Was ist eine Anbetung? Es ist nicht nur die Zeit vor der Predigt, in der man mit der Begleitung der Musik Band schöne Lieder zur Ehre Gottes singt. Unser ganzes Leben soll zur Anbetung Gottes werden. Alles was wir tun, was wir sagen und was wir denken soll Gott ehren. Die Anbetung soll nicht nur im Geist, sondern auch in der Wahrheit statt finden. Man kann ein frommes Gesicht im Anbetungsgottesdienst machen, als ob man im Geiste schwebt, aber ein Herz voller Lügen und Widersprüche haben. Das ist dann Selbstbetrug. Ich kann den Herrn nicht anbeten, wenn mein Herz unrein ist. Ich muss mich vorher vom Blut Jesu bereinigen lassen, bevor ich ein wahrer Anbeter werden kann.
Es gibt Christen, die nicht nur in der Kirche fromm sind, sondern auch im Alltag ihre Liebe zu Gott zum Ausdruck bringen. Sie bemerkt man meistens schon an der Art und Weise sich zu artikulieren und sich zu benehmen. Sie suchen kein Streit, sie sind bereit etwas zu opfern, damit es dem Nächsten zugute kommt, sie sind bereit zu helfen, wenn sie die Not sehen, sie beten mit Verzweifelten, und dabei hängen sie das nicht an die große Glocke, so dass man solche Leute kaum bemerkt. Gott sieht sie aber immer und in Seinen Augen ist es eine wahre Anbetung und nicht nur Gesang frommer Lieder. Mit ihrem Leben verkündigen sie die Wahrheit: Jesus Christus!
Es lohnt sich so zu leben, dass jeder Mensch Jesus in Dir sehen kann. So brauchst Du nicht so viele Worte, um das Evangelium zu verkündigen, denn Dein Leben ist dann eine Verkündigung. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Die wahren Anbeter | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Die wahren Anbeter […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: