Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten

Die mit Tränen säen, werden mit Jubel ernten.
Psalm 126,2

Niemand von uns will traurig oder betrübt sein. Keiner will es schwer im Leben haben, aber kaum jemand hat keine Schwierigkeiten, die er bewältigen muss. Gott hat uns auch nirgendwo versprochen, dass wir keine Schwierigkeiten auf dieser Erde haben werden. Aber Er will auf keinen Fall, dass wir unter der Last unserer Schwierigkeiten zerbrechen und nicht mehr weiter kommen.
Auch unsere schwere Zeiten sollten für uns die Zeiten der Saat sein. Was können wir säen? Wir können das säen, was Gott uns geschenkt hat. Er hat uns viele Gaben geschenkt, die wir nicht nur in schönen Zeiten gebrauchen sollten, sondern auch in schweren. Ich habe oft Erfahrung gemacht, dass ausgerechnet wenn es mir sauschlecht ging und ich eigentlich nicht in der Lage wäre, jemandem zu dienen, führte mich Gott in die Situationen hinein, in denen ich jemanden ermutigen musste, dem es noch schlechter ging. Später hat diese Saat Früchte getragen. So konnte Gott jemanden von schlimmen und manchmal sogar selbstmörderischen Gedanken bewahren. Gott hat durch mich ins Leben dieser Menschen eingewirkt, obwohl es mir selbst schlecht ging.
Meine früheren Klassenkameraden wunderten sich, dass ich trotz meiner Not glücklich gestrahlt habe, obwohl mir manchmal wirklich zum Weinen war.
Heute kann ich es wirklich bestätigen, dass alles, was ich mit Tränen gesät habe, ernte ich mit Jubel. Gott hat keine Träne in meinem Leben zugelassen, die ich umsonst vergießen musste. Alles, absolut alles dient mir heute als Erfahrung des Trostes und des Schutzes Gottes, die ich gern mit anderen Menschen teilen möchte.
Unser Gott ist ein wunderbarer Vater! Komm zu Ihm mit Deinen Tränen, erzähle Ihm von Deinem Leid oder von Deiner Not. Lass Dich von Ihm trösten und ermutigen. Aber jammere nicht, sondern empfange Seine Kraft und freue Dich schon darauf, dass Gott aus Deinen Tränen etwas wunderbares wachsen lässt. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
Die Tränen säen, werden mit Jubel ernten | Gemeinsam für Gott - last year

[…] Die Tränen säen, werden mit Jubel ernten […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: