Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Die Stimme des HERRN ist stark und herrlich!

Stimme des Herrn

Die Stimme des HERRN ist stark, die Stimme des HERRN ist herrlich.
Psalm 29,4

Dem kann ich nur zustimmen. So herrlich wie der Herr zu Seinen Kindern redet, kann sonst niemand reden. Er macht das nicht immer akustisch, sondern auf verschiedene Art und Weise, aber immer so, dass jeder Ihn verstehen kann. Manche verstehen Ihn, wenn Er zu ihnen durch die Umstände spricht, die anderen verstehen ihn, wenn sie prophetische Eindrücke oder Träume bekommen… Da ist Er immer sehr kreativ! Und genau das finde ich so genial und einzigartig. Er muss zu Dir nicht genauso sprechen, wie zu mir, aber wir beide müssen offenes Ohr für Ihn haben, um Seine Stimme zu hören. Oft ist es ein Flüstern, bei dem wir genau hinhören müssen, um Gott richtig zu verstehen. Die Gefahr ist sonst groß, Ihn falsch zu verstehen. Wenn unser Fleisch stärker ist als unser Geist, kann leicht passieren, dass wir auf die Stimme des Fleisches mehr hören als auf Gott, weil wir sie für Seine Stimme halten können. Deswegen ist es wichtig, geistlich zu wachsen, um auch die leise Stimme des Heiligen Geistes richtig zu hören und zu verstehen.
Was passiert aber, wenn wir die Stimme Gottes nicht hören? Das kann fatale Folgen haben, weil wir dann falsche Entscheidungen treffen werden. Denn ohne Gottes Stimme im Herzen wahrzunehmen, können wir oft das Gute vom Bösen nicht unterscheiden. Deswegen müssen wir immer genau hinhören, was Gott uns zu sagen hat, damit wir nach Seinem und nicht nach unserem Willen leben können.
Warte nicht die ganze Zeit nur darauf, dass Gott zu Dir akustisch spricht. Denke auch nicht, dass Gott zu Dir nur auf bestimmte Art und Weise sprechen kann, denn so grenzt Du Ihn ein. Denk daran, dass die Stimme des Herrn stark und herrlich ist. Jesus hat Dir immer etwas zu sagen, weil Du Sein Jünger bist. Gott segne Dich!

  • Psalm 29,4
    Psalm 29,4

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Die Stimme des HERRN ist stark und herrlich!

 

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: