nicht gesätigt

…die Seele aber wird nicht gesättigt!

Alle Arbeit des Menschen ist für seinen Mund; die Seele aber wird nicht gesättigt!
Prediger 6,7

Dass die Seelen vieler Menschen in unserer Zeit immer mehr verhungern, liegt wohl weniger am Angebot für das Seelenwohl. Seelenfutter gibt’s heute Dank Internet viel mehr als je zuvor. Nur viele haben keine Zeit mehr, um ihre Seele zu sättigen. Sie sind viel zu beschäftigt und der Stress lässt unsere Seele verschmachten. Wir tun viele Dinge, die uns nicht gefallen, um dafür etwas Geld zu bekommen, anstatt uns auf unsere Berufung zu konzentrieren und Gott nach den richtigen Wegen zu fragen, die uns auch immer mehr in Seine Gegenwart führen.
Ich bete immer noch: „Herr, ich will das nur Du mein Arbeitgeber bist, weil für Dich zu arbeiten es sich wirklich lohnt!“ Dieses Gebet hat Gott bereits begonnen, zu erfüllen. Er hat mir schon den Weg gezeigt, wie Er das möglich machen wird. Faul wollte ich nie sein, aber ich wollte meine Zeit und meine Energie nicht dafür verschwenden, um einfach zu überleben, sondern will sie nutzen, um zu leben und anderen zu dienen. Und da sind wir schon bei der wichtigsten Futterquelle für die Seele. Das ist der Dienst. Wenn ich anderen diene, wird meine Seele automatisch satt und glücklich. Das passiert aber nicht, wenn alles nur um mich und mein Überleben dreht. Egoismus macht die Seele arm und hungrig. Wenn wir aber in der Liebe leben, unser Geld und unsere Zeit opfern, um anderen zu dienen, dann wird Gott für alles andere sorgen und unsere Seele wird keinen Mangel leiden.
Lass Dich vom Arbeits- bzw. Alltagsstress nicht umbringen. Frage Gott, was Er mir Dir vor hat. Trachte zuerst nach dem Reich Gottes und alles andere wird Er Dir ganz sicher geben. Suche Gott, vernachlässige das Gebet nicht und höre Seine Stimme. Er wird Dir Großes und Erstaunliches zeigen. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner