Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Die Salbung

Salbung

Und die Salbung, die ihr von ihm empfangen habt, bleibt in euch, und ihr bedürfet nicht, dass euch jemand lehre; sondern so, wie euch die Salbung selbst über alles belehrt, ist es wahr und keine Lüge, und wie sie auch belehrt hat, so bleibet darin!
1. Johannes 2,27

Diese Salbung, über die hier die Rede ist, ist der Heilige Geist, der in uns wohnt und uns zu Kindern Gottes macht. Er ist der beste Lehrer, den es überhaupt gibt. Sein Unterricht ist nicht nur trockene Theorie, sondern Er bestätigt das Wort Gottes ganz praktisch in unserem alltäglichen Leben.
Wer die Bibel liest und den Heiligen Geist in sich nicht hat, der kann sie überhaupt nicht verstehen oder missverstehen. Solche Menschen sind dann auf die Lehrer angewiesen, die ihnen die Wahrheit Gottes beibringen. Wer aber den Heiligen Geist als Lehrer hat, der wird über alles belehrt.
Mit hat der Geist Gottes auch viele Dinge beigebracht, die für Dich vielleicht nicht relevant sind, weil Er mit Dir was anderes vorhat. Aber ich habe viele „Lehrer“ erlebt, die mein Kurs mit Gott korrigieren wollten, weil ich aus ihrer Sicht etwas falsch verstanden habe und vom richtigen Wege abgeirrt bin. Nun, sie haben einfach aus ihrem theologischen Denken geurteilt und nicht, weil Gott ihnen etwas gesagt hat. Gott hat aber auch die Menschen gebraucht, die sich von Seinem Geist leiten lassen, um mir etwas zu sagen oder zu zeigen, was mich ermutigt und gestärkt hat.
Auch wenn viele von sich behaupten, die ganze Wahrheit zu wissen und einzig wahre Lehre zu haben, ich will nur dem Geist Gottes glauben, der allein mich belehren darf. Er sagt mir auch was richtig oder falsch ist und führt mich sicher zum Ziel.
Lass Du Dich auch nur vom Heiligen Geist belehren und führen, der Dich auch fruchtbar macht. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: