in vielen erkalten

Die Liebe wird in vielen erkalten

Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.
Matthäus 24,12

Es wird zwar immer noch viel von der Liebe gesungen und gesprochen, aber das liegt eher daran, dass der Mensch sich nach der echten Lieben sehnt, die er durch die Sünde und Gesetzlosigkeit verloren hat. Dass die Liebe in vielen Herzen erkaltet ist, ist nicht nur ein Phänomen in der Welt, sondern auch unter Christen spürt man sie immer weniger. Unter dem Deckmantel der Nächstenliebe wird die Sünde verharmlost und sogar als neuer Lebensstandard verkündigt. Viele haben sich bereits verführen lassen und begannen einander zu verraten. Das ist eine traurige Entwicklung, doch wir müssen uns dagegenstellen und Gottes Licht sein. Mein Gebet lautet immer wieder: „Oh Herr, heilige und reinige Dein Leib und lass Deine Liebe wieder in den Herzen Deiner Kinder brennen.“
In unserem Wohlstand haben wir verlernt, eine selbstlose Liebe zu leben, weil es jedem einigermaßen gut ging. Doch die Zeiten haben sich geändert. Jetzt wird man immer mehr auf einander angewiesen, weil man nur zusammen, in Liebe zu einander in dieser Welt überleben kann. Wer sich aber absondert und von allen zurückzieht, wird kaum Überlebenschancen haben.
Die Nächstenliebe ist keine Toleranz und kein Humanismus. Sie sagt die Wahrheit und hilft dem anderen, heilig und erfüllt zu leben. Wer so eine Liebe im Herzen hat, der lächelt nicht nur ganz lieb, sondern tut das, was er sagt. Liebe kann manchmal auch Nein sagen, wenn sie den Nächsten vor einem Schaden bewahren will. Diese echte, göttliche Liebe kann aber nur dann wieder aufflammen, wenn wir als Kinder Gottes ohne Sünde leben werden. Jetzt ist die höchste Zeit, sich heiligen und von allen Süchten befreien zu lassen.
Bitte Gott, Dich zu heiligen und Dich mit Seiner echten, ungeheuchelten Liebe zu erfüllen. Lass Dich von allen Lügen des Teufels befreien und Dir die Wahrheit offenbaren. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner