...die Liebe in vielen wird erkalten < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

…die Liebe in vielen wird erkalten

Liebe wird erkalten.

Und weil die Gesetzlosigkeit überhandnimmt, wird die Liebe in vielen erkalten.
Matthäus 24,12

Muss man denn im Gesetz leben, damit die Liebe nicht erkalten kann? Ja, aber nicht im alttestamentlichen Gesetz, sondern im Gesetz Christi. Und sein Gesetz ist Liebe. Wenn ich nicht im Gesetz der Liebe lebe, dann ist es auch kein Wunder, wenn Seine Liebe in mir abkühlt. Die Sünde wird in vielen Kirchen und Gemeinden verharmlost oder “toleriert”, was auch zur Lieblosigkeit führt, weil Gott die Sünde hasst und nicht in solchen Gemeinden leben und wirken kann. Ich habe das auch schon mal erfahren, als Gott für mich ins Hintergrund gerückt ist und ich “ausprobiert” habe, in der Sünde zu leben. Dann wurde ich egoistischer, härter, liebloser und mein Leben lief Berg runter. Das hat mir nicht so gut gefallen und ich musste mich wieder zum Herrn umkehren. Nur Er konnte mich wieder fähig machen, zu lieben. Er ist die Liebe! Und wenn ich mit meinem sündigen Wandel, Ihn aus meinem Herzen vertreibe, dann ist es kein Wunder, dass die Liebe in mir erkaltet.
Jesus sagte ja auch: “An der Liebe werden sie erkennen, dass ihr meine Jünger seid!” Wenn aber die Menschen in manche Gemeinden kommen, wo jeder einfach auf seinem Platz sitzt und den Nachbarn nicht beachtet, dann ist das kein Zeugnis der Liebe. Solche Gemeinden habe ich auch schon besucht, aber ich war auch in den Gemeinden, wo ich schon beim ersten Besuch mit herzlicher Umarmung empfangen wurde und viele Geschwister haben sich mit mir in Verbindung gesetzt, um mich kennen zu lernen und mir eventuell helfen zu können.
Nun, wir können niemanden und keine Gemeinde verändern, aber wir können uns von der Liebe Gottes täglich neu erfüllen lassen. Wir können anfangen, die Sünde zu hassen und Gott immer an die erste Stelle in unserem Leben zu stellen.
Lass Dich heute mit Gottes Liebe neu erfüllen und frag Ihn, wie Du heute jemandem die Liebe erweisen kannst. Gott segne Dich!
Heute: Vortrag “Mein Leben als Happyleptiker und seine Folgen” in Krumbach!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1comment
…die Liebe in vielen wird erkalten – Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] …die Liebe in vielen wird erkalten […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: