Krone des Lebens

Die Krone des Lebens empfangen

Glückselig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er sich bewährt hat, wird er die Krone des Lebens empfangen, welche der Herr denen verheißen hat, die ihn lieben.
Jakobus 1,12

Um die Krone des Lebens zu empfangen, muss man sich zuerst bewähren, indem man alle möglichen Anfechtungen erduldet. Was bedeutet das für mich persönlich?
Nun, die Anfechtungen begannen schon kurz nach meiner Bekehrung als meine Eltern sich gegen meinen Glauben gestellt haben und mich unter Druck setzten. Ich musste es erdulden und mich weiter an Jesus festklammern. Er führte mich durch alle möglichen Anfechtungen durch, so dass mein Glaube und mein Vertrauen zu Ihm heute stärker ist als vor 32 Jahren, als Er in mein Leben kam. Nur mit Jesus an meiner Seite konnte ich siegreich durch manche Probleme im Leben durchgehen, weil Er mich mit Seiner Kraft unterstützte.
Je mehr Jesus für mich getan hat, desto mehr Liebe zu Ihm kam in mein Herz. Weil ich Ihn liebe und Seinen Willen tun will, hilft Er mir jeden Tag dabei.
Es ist nicht so, dass ich seit meiner Bekehrung keine Fehler mache, denn in mir tobt immer noch ein Kampf zwischen Fleisch und Geist. Und oft habe ich Entscheidungen aus dem Fleisch getroffen, was aber keine gute Auswirkung auf mein geistliches Leben hatte. Aber ich durfte danach immer zu Jesus kommen und Ihm meine Fehlentscheidungen bekennen. Und wie Er so ist, nimmt Er mich wieder an Seiner Hand und führt mich mit ganz viel Liebe und Fürsorge weiter.
Nun, wenn zwei Menschen sich wirklich lieben, dann hat das eher positive Auswirkung auf ihr Leben. Genauso ist es in unserer Beziehung zu Jesus. Wenn wir einander lieben, dann werden uns sogar die schlimmen Dinge zum Besten dienen.
Glückselig bist Du, wenn Du die Anfechtung zusammen mit Jesus erduldest. Versuche aber nie aus eigener Kraft Deine Probleme zu lösen, sondern lass es Jesus für Dich tun. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner