Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Die größte aber ist die Liebe!

Glaube Hoffnung Liebe

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; die größte aber von diesen ist die Liebe.
1. Korinther 13,13

Ohne Liebe, macht das Leben wenig Sinn, auch wenn man starken Glauben hat und immer die Hoffnung im Herzen spürt. Weil aber Gott selbst uns den Glauben und die Hoffnung gibt, dann ist Er auch die Quelle dieser Liebe, die einfach die größte ist, weil Er der größte ist. Klingt logisch! Oder? Doch leider ist diese Liebe in der letzten Zeit erkaltet und man spürt immer mehr Lieblosigkeit, Wut und Hass zwischen den Menschen und leider auch zwischen den Christen. Das ist aber nicht zufällig entstanden. Es liegt daran, dass immer mehr Christen die enge geistliche Gemeinschaft mit Gott vernachlässigen und sich lieber mit der Unterhaltung und Genuß anderer Dinge beschäftigen. Sie haben einfach keine Zeit für Gott, weil sie diese für nichtige Dinge verschwenden, die sie nicht erfüllen, sondern leer machen. Die Fülle gibt’s nur bei Gott und man kann sie sonst niergendwo finden, auch wenn die Werbe-Industrie es uns jeden Tag verspricht. Die Liebe Gottes ist auch nicht, einfach nur jemandem zu sagen “Ich hab Dich lieb!”, aber nichts zu tun, damit es nicht nur leere Worte bleiben. Gottes Liebe ist praktisch! Und wenn ich sie in mir nicht habe, dann bin ich tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Will ich sowas überhaupt sein? Nein, lieber nicht! Lieber diene ich anderen Menschen so, dass sie die Liebe Gottes spüren, ohne dass ich mit vielen Worten was erklären muss.
Lass Deine Liebe andere überraschen! Tue etwas Gutes, weil Du Dich von Gott geliebt fühlst und Seine Liebe weitergeben möchtest. Tue nichts aus Zwang oder Pflicht, sondern allein aus Liebe, die Gott in Dein Herz gepflanzt hat. Meide die Sünde, Genuß und Unterhaltung, die Dein Herz leer und kalt machen. Pflege umso mehr geistliche Gemeinschaft mit Gott, ohne auf die Uhr zu schauen. Gott segne Dich!

 

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Die größte aber ist die Liebe!

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: