Die feste Speise aber ist für die Gereiften

feste Speise

Die feste Speise aber ist für die Gereiften, deren Sinne durch Übung geschult sind zur Unterscheidung des Guten und des Bösen.
Hebräer 5,14

Es gibt viele Christen, die viele Jahre Gottesdienste besuchen, aber immer noch mit der geistlichen Milch gefüttert werden. Deren Sinne wurden nicht durch Übung geschult. Das heißt, dass sie den Glauben nie oder kaum eingesetzt haben, um zu üben und zu wachsen. Manchmal habe ich gestaunt, dass meine Geschwister in der Gemeinde sich wunderten, dass ich so viel mit Gott erlebe und sie nicht. Und das obwohl sie teilweise schon länger im Glauben sind. Ja sie kennen die Bibel gut und viele sogar fast auswendig, aber sie nutzen das Wort Gottes in ihrem Alltag nicht, weil sie Gott viele Dinge nicht zutrauen.
Als ich Gott zum ersten Mal um finanzielle Hilfe bat, wusste ich nicht, ob Er mir antworten würde, aber ich habe es Ihm zugetraut, weil ich gelesen habe, dass mein Versorger ist. Er ließ mir dann 6 Monate lang 100 DM -Scheine per Post schicken, damit mein Glaube an Ihn als meinen Versorger wachsen kann und ich Ihn um größere Dinge bitten kann.
Irgendwann kam bei mir der Zeitpunkt, nicht mehr die Predigten anzuhören, die eher für geistliche Säuglinge gedacht waren. Ja, ich habe sogar mitten in der Predigt die Gemeinde verlassen, weil ich in dieser Zeit andere Speise von Gott empfangen konnte. Heute macht es mir kaum Spaß, irgendwelche Predigten anzuhören, die einfach nur die Theologie verkündigen. Ich liebe die Predigten, die mich nicht nur zum Nachdenken bringen, sondern auch dazu bewegen, das Wort Gottes in meinem Leben zu praktizieren.
Ja, ich kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich mich heute, nach dreißig Jahren Glaubenserfahrung, zu den Gereiften zählen darf und wirklich in der Lage bin, das Gute vom Bösen zu unterscheiden. Der Geist Gottes hat meine Sinne dafür geschärft.
Lass dich mit der festen Speise füttern und Deine Sine durch Übung schulen. Setze das gehörte Wort Gottes so schnell wie möglich im Leben ein und werde von Tag zu Tag reifer. Gott segne dich!

  • Hebräer 5,14
    Hebräer 5,14

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Die feste Speise aber ist für die Gereiften

 

 

 

Leave a Comment:

Leave a Comment:

%d Bloggern gefällt das: