Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Die Ehre der Könige ist, eine Sache zu erforschen

erforschen

Es ist Gottes Ehre, eine Sache zu verbergen, aber die Ehre der Könige, eine Sache zu erforschen.
Sprüche 25,2

Schon seit dem Moment als Jesus in mein Leben kam, begab ich mich auf die Suche. Ich suchte nach neuen Erkenntnissen, nach der Wahrheit und nach meiner Berufung, denn das kam alles nicht auf einen Schlag direkt vom Himmel. Ja, Gott hätte mir viele Jahre der Suche ersparen können, aber dann wäre mein Leben nicht so spannend und nicht so interessant. Es ist für mich die Ehre, Gottes Pläne zu erforschen, um jeden Schritt nach Seinem Willen zu tun.
Gott will, dass wir lernen, geduldiger zu sein. Deswegen lässt Er “eine Sache” so lange verborgen bleiben, bis unsere Geduld soweit trainiert ist, dass Er sie uns zeigen kann. Dabei spielt es keine Rolle, was das für “eine Sache” ist. Es kann Heilung sein, es kann berufliche oder private Veränderung sein, es kann auch eine Berufung sein…
Wenn die Forscher am forschen sind und etwas entdecken wollen, dann bleiben sie an der Sache so lange dran, bis es ihnen nicht gelingt, eine Entdeckung zu machen. Da wir nun Gottes Könige und Priester sind, ist es für uns eine Ehre, nach dem Reich Gottes zu trachten und es zu erforschen. Wenn ich die Bibel 100 Mal durchgelesen habe und mich für einen Experten halte, der alles erkannt hat, dann mache ich irgendwas falsch. Es ist wichtig, die Bibel nicht nur als ein Buch zum Studieren zu verstehen, sondern auch zu hören, was Gott uns durch Sein Wort sagen will.
Höre niemals auf, zu suchen, zu forschen und zu entdecken. Bleib nicht mit dem zufrieden, was Du hast, sondern geh weiter und entwickle Dich in Deiner Berufung weiter. Gott will nicht, dass Dein Leben auf einmal stehen bleibt, nur weil Du denkst, dass Du alles erreicht hast. Er hat viel mehr für Dich! Gott segne Dich!

  • Sprüche 25,2
    Sprüche 25,2

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Die Ehre der Könige ist, eine Sache zu erforschen

 

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: