Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Die, die glauben, sind Abrahams Kinder

Abrahams Kinder

Die aus Glauben sind, diese sind Abrahams Kinder.
Galater 3,7

Für die Juden war es eine Ehre, Abrahams Kinder heißen zu dürfen. Kann ich auch gut verstehen. Abraham war ein Mann des Glaubens. Selbst als er seinen Sohn opfern sollte, hat er geglaubt, dass Gott ihn ihm wieder zurückgeben könnte. So war sein Glaube kein theoretischer Glaube, sondern ganz praktischer. Glaubte nicht nur an die Existenz Gottes oder der höheren Macht, sondern war sogar Sein Freund. Das war für ihn bestimmt megacool, mit Gott befreundet zu sein. Mit Geduld hatte der Abraham eher Schwierigkeiten, denn er wollte so schnell wie möglich Kinder und zeugte einen Sohn mit der Magd seiner Frau, obwohl Gott ihm einen Nachkommen verheißen hat. So verhalten sich auch viele wirklich gläubige Christen, die nicht mehr warten wollen und ins Zweifeln kommen. Sie suchen nach alternativen Lösungen, die sie ohne Gott meistens nicht finden können oder sie finden schlechte Lösungen.
Als ich Gott vor 30 Jahren um einen starken Glauben bat, ließ Er nicht nur meinen Glauben wachsen, sondern auch die Geduld, denn die Beiden gehören zu einander. Wenn man Glauben hat, die Geduld aber fehlt, dann kann man schnell ins Zweifeln kommen und Dinge tun, die Gott nicht gefallen. Genauso, wenn man die geduldigste Person auf der Welt ist, aber keinen Glauben hat, dann wird sein warten sich nicht lohnen.
Es lohnt sich, aus Glauben zu leben und den solange nicht aufzugeben, bis Gott Sein Werk in unserem Leben vollbracht hat. Durch Jesus Christus sind wir auch zu Abrahams Kindern geworden, den wir auch als Vorbild für ein Leben im Glauben nehmen können. Gott hat Sein Versprechen erfüllt, weil Abraham glaubte. Er will auch Sein Versprechen für Dich erfüllen, wartet aber auf Deinen Glauben, weil Er kein Automat ist und Sein Wort nicht automatisch und pauschal erfüllt. Gott segne Dich!ägl

  • Galater 3,7
    Galater 3,7

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Die, die glauben, sind Abrahams Kinder

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: