Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist

welcher in euch ist

Kinder, ihr seid aus Gott und habt jene überwunden, weil der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist.
1. Johannes 4,4

Jetzt frage ich Dich mal: “Ist Gott wirklich in Dir oder weit weg im Himmel?” Das ist eine wichtige Frage. Denn wenn Gott durch Seinen Geist in Dir gegenwärtig ist, dann kann ich Dir gratulieren, dass Du ein Überwinder bist! Du hast bereits die überwunden, die den Geist des Antichristen in sich haben, ohne dass Du etwas dafür tun musstest, außer sich mit dem Heiligen Geist erfüllen zu lassen. Falls Du das noch nicht getan hast, dann würde ich Dich ermutigen, damit nicht länger zu zögern. Der Geist Gottes kommt meistens in die rein, die Ihn einladen und nicht in die, die meinen, Er würde es schon irgendwie von allein machen, wenn Er das wollen würde. Das ist genauso, als wenn ich beim Beinbruch denken würde “Ach, wenn der Notarzt will, wird er schon von allein kommen. Ich brauche ihn doch nicht zu rufen!”
Ohne Gott in uns, ohne enger geistlichen Verbindung mit Ihm, werden wir öfter verlieren als gewinnen. Wenn es einem aber bewusst wird, dass wir den Schöpfer des Universums, den allmächtigen Gott tief in unserem Herzen haben dürfen, dann bleibt weder Angst noch Furcht in uns drin und wir werden zu Dingen fähig, zu denen andere Menschen nicht fähig sein können.
Du musst nichts groß machen, um zu überwinden. Es reicht schon, täglich tiefe Gemeinschaft mit Vater zu haben und sich mit Seinem Geist erfüllen zu lassen. Mehr ist es nicht nötig. Er selbst macht Dich zum Überwinder und Du wirst mit Staunen sehen, wie klein Deine Probleme auf einmal werden, weil Gott in Deinem Leben immer größer wird. Du brauchst Dich dann auch nicht vor den Mächtigen dieser Welt zu fürchten, selbst wenn sie versuchen, Dich zu vergiften, denn der Gott, der in Dir ist, ist viel mächtiger als sie alle zusammen. Gott segne Dich!

  • 1. Johannes 4,4
    1. Johannes 4,4

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Der, welcher in euch ist, größer ist als der, welcher in der Welt ist

 

 

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: