Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der Weg des Lebens eines Klugen

By Viktor Schwabenland / 29. September 2018
Klugheit

Der Weg des Lebens führt den Klugen aufwärts, dass er meide die Tiefen des Todes.
Sprüche 15,24

Wer ist dieser Kluger, dessen Weg des Lebens ihn aufwärts führt? Du! Ja Du! Das war schon kluge  Entscheidung, täglich meine Andachten zu lesen, denn das hast Du bestimmt nicht aus Langeweile gemacht, sondern weil Du täglich ermutigende Impulse brauchst, um im Glauben zu leben und Jesus Christus nachzufolgen. Ich habe vor 27 Jahren auch die klügste Entscheidung meines Lebens getroffen, denn ich habe mich entschieden, Jesus Christus nachzufolgen. Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht. Und so habe ich die Tiefen des Todes gemieden, denn Jesus Christus hat mich vor ihnen bewahrt. Ohne Ihn, ohne Sein Schutz wäre ich nicht mehr am Leben.
Doch was gehört noch zur Klugheit, die uns aufwärts führt? Der Kluge will nicht so bleiben wie er heute ist, denn er will sich weiter entwickeln, will mehr erkennen und erfahren. Gott will keine unmündige Sklaven, die nur stumm gehorchen ohne den Verstand zu benutzen. Er will Kinder, die sehr wohl in der Lage sind, selbst Entscheidungen zu treffen, und Er unterstützt sie mit Seinem guten Rat. Ein Kluger fragt Gott immer um Rat, bevor er sich falsch entscheidet. Gott führt uns immer weiter, er lässt uns nicht auf einem Platz stehen. Er bringt Bewegung in unser Leben! Seit ich Kind Gottes bin, war mein Leben nie langweilig oder sinnlos. Jesus führte mich durch eine harte Schule des Lebens, damit ich klug, aber kein Klugscheißer werde. Ich kann mich meiner Weisheit nicht rühmen, weil sie Gottes Geschenk ist. Und ich treffe oft auch falsche Entscheidungen, weil sie mir richtig zu sein schienen, aber nicht dem Willen Gottes entsprachen. Aber auch das macht uns klug, damit wir später diese Fehler nicht wiederholen.
Meide jede Dummheit, jede Gemeinschaft mit dummen Leuten, die viel Schwachsinn reden. Beschäftige Dich viel mit Wort Gottes und lies viele Bücher. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: