Höre Dir mein Podcast an: Der Weg des HERRN ist eine Schutzwehr < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten * Gleich abonnieren und täglich Ermutigung per E-Mail empfangen!

Der Weg des HERRN ist eine Schutzwehr

Schutzwehr

Der Weg des HERRN ist eine Schutzwehr für den Lauteren, den Übeltätern aber bringt er den Untergang.
Sprüche 10,29

Jeder Christ will eigentlich auf dem Weg des Herrn gehen, ich auch. Doch wenn ich mich auf dem Weg des Herrn befinde, hat die Sünde nicht in meinem Leben zu suchen. Ich muss rein sein, um von Seinem Weg nicht abzukommen. Wie schaffe ich denn das, ohne Sünde zu leben? Wir sind von viel Dreck in dieser Welt umgeben. Menschen verstecken nicht mehr ihr Dreck, sondern zeigen es immer mehr öffentlich. Ich bekomme fast täglich bei Facebook die Anfragen von irgendwelchen Porno-Profilen, so dass die Liste der gesperrten Profile schon länger als meiner Freundschaften.
Da muss ich mich immer wieder daran erinnern, dass ich zwar in dieser Welt, aber nicht von dieser Welt bin. Ich muss mich täglich unter die Dusche des heiligen Blutes Christi stellen, damit der ganze Dreck dieser Welt an mir nicht haftet. Und ich muss natürlich aufpassen, wo ich bin, was ich mache und wie ich mich anderen gegenüber verhalte. Das ist sehr schwer, wenn man’s aus eigener Kraft macht. Das ist dann nicht zu schaffen. Nur wenn Jesus spürbar bei mir ist und mir unter die Arme greift, kann ich es schaffen, ohne Sünde zu leben und auf dem Weg Gottes zu bleiben. Weil man im sündigen Körper lebt, passiert es trotzdem hin und wieder mal, dass wir fallen, aber Jesus hebt uns wieder und geht mit uns weiter. Er lässt uns nicht in der Pfütze liegen, sondern hebt und reinigt uns. Es ist eine Entscheidung, die wir täglich treffen müssen: Ich will rein und heilig sein! Und Jesus unterstützt uns dabei. Dann kommen zwar oft die Angriffe des Feindes, aber der Weg des Herrn ist eine Schutzwehr, so dass der Feind uns nicht zerstören kann. Entscheide Dich für ein heiliges Leben, lass Dich vom Geist Gottes führen und leiten. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: