Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der vollendet ist, wird sein wie sein Lehrer

der vollendet ist

Ein Jünger ist nicht über dem Lehrer; jeder aber, der vollendet ist, wird sein wie sein Lehrer.
Lukas 6,40

Wann ist man so vollendet, dass man wie sein Lehrer sein kann? Bestimmt nicht direkt nach der Ausbildung, sondern mit der Zeit, in der man viele Erfahrungen sammelt und so seinem Lehrer immer ähnlicher wird. Oft liegt es auch am Lehrer. Wenn man einen guten Lehrer hat, lernt man bereits viel von ihm, aber wenn es nicht der Fall ist, dann hat man’s auch später schwerer, eigene Erfahrungen zu machen. In meiner Ausbildung zum Bürokaufmann, wusste mein Ausbilder oft viele Dinge nicht, die er mir beibringen sollte, weil er ein Quereinsteiger war und vieles selbst nicht wusste. Das war dann einer der Gründe, warum ich nie als Bürokaufmann arbeiten konnte.
In Jesus haben wir aber einen guten Lehrer. Er bringt uns nicht nur Theorie, sondern auch gleich die Praxis bei. Seine Lehrmethoden, mögen für manch einen Humanisten streng zu sein, aber man lernt von Ihm dann wirklich für die Ewigkeit.
Leider gibt es viele Christen, die gar nicht diese Vollendung anstreben. Sie lesen 5 Mal die Bibel durch und denken, dass sie dann vollendet sind. Sie lassen sich auf nichts Neues ein und wollen nichts mehr dazu lernen. Viele tun das aus Angst vor Irrlehren, aber die meisten einfach aus Bequemlichkeit.
Wir beten täglich auf der Arbeit, dass Gott die bequemen Christen erweckt, damit sie aufstehen und mit ihren Gaben anderen Dienen, statt geistlich nur zu konsumieren. Nur, wenn man mit dem Lehrer (Christus) unterwegs ist, lernt man viel von Ihm. Wenn man nur sitzen bleibt, weil es sonst zu gefährlich oder zu anstrengend sein könnte, dann lernt man gar nichts. Ist das der Wille Gottes für Dein Leben? Willst Du etwa nicht so zu sein wie Jesus? Dann sei jeden Tag mit Ihm unterwegs! Lerne von Ihm nicht nur aus der Bibel, sondern auch durch persönlichen Kontakt. Gott segne Dich!

  • Lukas 6,40
    Lukas 6,40

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Der vollendet ist, wird sein wie sein Lehrer
About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: