Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der vollen Reife zuwenden

vollen Reife

Deshalb wollen wir das Wort vom Anfang des Christus lassen und uns der vollen Reife zuwenden und nicht wieder einen Grund legen mit der Buße von toten Werken und dem Glauben an Gott.
Hebräer 6,1

Was meint hier der Paulus mit der vollen Reife? Wann ist man als Christ voll reif? Wenn man keine toten Werke mehr tut und sich einen heiligen Lebensstill angewöhnt. Also, das bitte nicht mit einem fromm-religiösen Lebensstil verwechseln! Denn ein heiliger Lebensstill bedeutet, in vollkommener Abhängigkeit von Gott und in enger Gemeinschaft mit Ihm zu leben. Das erfordert auch nicht unbedingt einen theologischen Hochschulwissen, denn Gott spricht jeden durch Sein Wort ganz persönlich an. Wenn zum Beispiel jemand, der alles in Genüge hat, liest: “Bittet, dann wird’s euch gegeben!”, dann weiß er nicht worum er bitten sollte, denn er hat ja bereits alles. Einen aber, dem etwas fehlt, wird dieses Wort eher ansprechen.
Zurück zu der Reife. Die kommt meistens mit der Zeit und nicht gleich nach der Bekehrung. Ich bin jetzt in so einem Alter angekommen, in dem ich gewisse Reife durch die Erfahrung erreicht habe. Ich durfte das Wort Gottes in meinem Leben als mächtige Waffe und als heilenden Medikamenten erfahren. Gott hat mich geführt und geleitet, was besonders jetzt immer deutlicher wird.
Die Reife kann man nicht antrainieren, aber man kann alles dafür tun, um jeden Tag zu reifen. Dazu gehört viel Gemeinschaft mit Gott, Selbstbeherrschung, Geduld, studieren des Wortes Gottes… Aber noch viel wichtiger ist es, das Wort Gottes als eigenes Werkzeug zu gebrauchen. Das heißt, daran zu glauben und den Glauben auszusprechen. Wenn ich an etwas glaube, was Gott mir verheißen hat, dann sage ich es Ihm im Gebet und erzähle es auch den anderen.
Tue alles, um jeden Tag reifer zu werden. Wende Dich von toten, sündigen Werken ab und lebe im Glauben und Vertrauen zu Gott. Er wird Dich zur vollen Reife führen. Gott segne Dich

  • Hebräer 6,1
    Hebräer 6,1

    Lade das Bild mit dem Vers runter, um mit anderen zu teilen.

…oder bette das Bild mit dem Code in deinem Blog ein.

Der vollen Reife zuwenden

 

 

 

Über den Autor

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: