Überwinder

Der Überwinder wird mit Jesus regieren

Und wer überwindet und meine Werke bis ans Ende bewahrt, dem werde ich Macht über die Nationen geben; und er wird sie hüten mit eisernem Stab, wie Töpfergefäße zerschmettert werden, wie auch ich von meinem Vater empfangen habe; und ich werde ihm den Morgenstern geben.
Offenbarung 2,26-28

Wenn man kein Überwinder ist, ist man nicht fähig die Werke Gottes zu tun, weil man von eigenen Verletzungen und Selbstzweifeln gehindert wird. Gott gibt uns aber den Glauben und führt uns in die Gemeinschaft Seiner Kinder, die uns helfen, alles zu überwinden. Als Überwinder wird man nicht nur die Werke Gottes tun, man wird mit Jesus zusammen im Himmelreich regieren. So sagt uns diese Verheißung in der Offenbarung. Als Überwinder fangen wir bereits heute an, in Seinem Reich zu regieren und alle Mächte der Finsternis sind unter unseren Füßen und können uns nicht beherrschen. Durch Jesus Christus haben wir den Sieg über die Sünde und alle Machenschaften des Teufels, auch über seine Lügen. Denn der Feind kommt oft mit solchen Lügen wie „Du schaffst doch nichts im Leben, weil Du nichts wert bist!“ oder „Du wärst lieber nicht geboren, denn man braucht Dich sowieso nicht!“. Aber wir müssen diesen Lügen mit der Wahrheit Gottes widersprechen. Gott hat uns Sein Wort als mächtige Waffe gegeben, das wir auch im Alltag gebrauchen sollten. Zum Beispiel, wenn irgendeine Krankheit kommt und der Teufel Dich mit Worten wie „Oh, ich bin so krank!“  oder „Oh, mir tut alles so weh!“ zum Jammern bringen will, dann nimmst Du das Wort Gottes und sagst mit neuer Zuversicht: „Nein, durch Seine Wunden bin ich geheilt!“ Wenn Du das im Glauben tust, muss der Teufel aufgeben und die Krankheit wird weichen, weil Du ein Überwinder bist und Dich von Umständen nicht einschüchtern lassen hast, sondern hast Dich auf Gott verlassen! Sei ein Überwinder und kein Zweifler! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner