Dein Beitrag für meine Medienarbeit! - Bestelle hier für mich! »

Der Sieg kommt vom HERRN!

By Viktor Schwabenland / 29. November 2018
Sieg

Das Ross ist gerüstet auf den Tag der Schlacht, aber der Sieg kommt von dem HERRN.
Sprüche 21,31

Wir können vieles tun und machen, viele Aktionen, Events und Konferenzen veranstalten, aber ohne unseren Herrn kommen wir einfach nicht weiter. Ja, Er legt uns viele wertvolle Gedanken ins Herz und Er schenkt uns Träume und Visionen, aber die können dann ohne Ihn einfach nicht realisiert werden. Ich kenne das aus eigener Erfahrung, denn ich habe viele Träume und Visionen von Gott bekommen, aber eine Zeit lang habe ich oft das Gebet vernachlässigt und mich mit den “technischen” Seiten meiner Träume beschäftigt. Auch wenn mir das einige an Erfahrungen gebracht hat, bin ich keinen Schritt weiter gekommen. Erst als ich wieder angefangen habe, mehr Zeit für Gott zu nehmen, beginnen meine Träume und Visionen in Erfüllung zu gehen. Plötzlich schenkt Gott mir Gelingen in Dingen, für die ich vergeblich Jahre lang Zeit und Energie verbraucht habe. Oft habe ich mich selbst bemitleidet und mich sogar dafür gehasst, dass ich nicht so erfolgreich sein wie die anderen. Meine Mutter hat mich auch mit vielen “erfolgreicheren” Zeitgenossen verglichen, um mir das Gefühl zu verstärken, dass ich zu nichts tauglich bin. Aber mit meinem Herrn kann ich über Mauern springen! Er gibt mir neuen Mut, Er gibt mir nötige Kraft, Er gibt mir Träume und Visionen, und Er sorgt dafür, dass sie rechtzeitig erfüllt werden. ER muss immer an erster Stelle in meinem Leben stehen, dann bin bereits erfolgreich. Erfolg zu haben, heißt für mich nicht unbedingt, reich zu sein oder Karriere zu machen. Für mich ist es schon ein riesen Erfolg, wenn ich das tun darf, was mir Freude bereitet, selbst wenn ich dafür keinen Cent bekomme. Ich bin nicht dem Geld hinterher, weil das ein falsches Ziel ist.
Verschwende Deine Zeit nicht, um Deine Ziele ohne Gott an Deiner Seite zu erreichen. Das klappt nicht! Aber mit Gott kannst Du über Mauern springen! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: