Der Ratschluss des Herrn hat Bestand

Plan Gottes

Ein Mensch macht vielerlei Pläne in seinem Herzen, aber der Ratschluss des HERRN hat Bestand.
Sprüche 19,21

Als ich jung war, wollte ich gern Arzt werden. Das bin ich aber nicht geworden, weil Gott einfach andere Pläne für mich hatte. So habe ich auch manche Dinge erlebt, die nicht zu meinen Plänen passten, aber wenn ich jetzt zurück blicke, sehe ich wie perfekt Gottes Plan für mein Leben war und wie wunderbar Er mich durch mein Leben geführt hat und Dinge getan hat, die genau dazu passten. Wenn Du noch jung bist und Dinge erlebst, die Dir verkehrt oder absurd zu sein scheinen, dann kann ich Dir fast garantieren, dass Du in einigen Jahren merken wirst, wie wichtig sie in Deinem Leben waren. Ich hätte mir keine Krankheit gewünscht, aber sie war ein Bestandteil des Planes Gottes für mein Leben. Dafür bin Gott jetzt dankbar. Jetzt kann ich Menschen in meinen Vorträgen ermutigen, die auch mit Krankheiten oder anderen Problemen zu kämpfen haben.
Ich möchte Dich jetzt ermutigen, Gott niemals zu fragen: “Warum lässt Du dies oder jenes zu?” Die Antwort darauf kommt schon rechtzeitig, wenn Dein Problem irgendeine spezielle Funktion in Deinem Leben erfüllt hat. Auch schmerzhafte Erfahrungen gehören dazu, um stark im Glauben zu werden. Kein Sportler, der nicht hart trainiert, kann je siegreich werden. Er hat am Anfang auch Muskelkater und andere Schmerzen, aber wenn er sein Wettkampf gewonnen hat, vergisst er all diese schmerzhaften Momente und freut sich, dass er bis zum siegreichen Ende ausgehalten hat. Gott lässt uns nicht mehr tragen, als wir es schaffen können und Er gibt uns alle Kraft dazu, die wir brauchen. Unsere Fehltritte, Probleme und Schwächen werden uns später als fester Bestandteil der Pläne Gottes mit uns sichtbar.
Er hat einen perfekten Plan für Dich! Deswegen muss Er Dich manchmal durch manche unangenehme Umstände lenken, aber dafür kommst Du zum Sieg! Gott segne Dich!

Heute Abend bin ich mit meinem Vortrag in Weiden!
About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: